In der 10. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter  ...                                                                        Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Einladung zur Delegiertenversammlung

An alle Delegierten der einzelnen Ortsvereine
Am kommenden Donnerstag, dem 16. März 2017, findet im Kossmann-Forum des Big-Eppel ab 19:15 Uhr eine Gemeindeverbands-Delegiertenversammlung statt, zu der alle Delegierten der einzelnen Ortsvereine herzlich eingeladen sind.
Ebenso herzlich eingeladen sind alle interessierten SPD-Mitglieder unserer Gemeinde. Wegen der wichtigen Tagesordnungspunkte, die den Delegierten bekannt sind, würde sich der Vorstand freuen, wenn alle Delegierten anwesend wären.

 

 

.

Traditionelles Heringsessen in Dirmingen

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Heringsessen der SPD Dirmingen wieder im "Schuhhannesse" statt. Zahlreiche Genossen aber auch Freunde des SPD Ortsvereines folgten der Einladung und verbrachten bei leckeren Heringen einen geselligen Abend im vollbesetzten Gasthaus. Der Ortsvereinsvorsitzende Frank Klein konnte den SPD-Bundestagsabgeordneten Christian Petry, das SPD-Landtagsmitglied Sebastian Thul sowie Landtagskandidatin Jasmin Alt willkommen heißen.
Klein äußerte sich stolz darüber, dass auch in der Dirminger SPD in den letzten Wochen insbesondere junge Neumitglieder gewonnen werden konnten. Klein hatte in seinem Rückblick über kommunalpolitische Themen noch einmal einen klaren Aufschwung für die SPD hervorgehoben. Dieser positive Trend müsse man nun, insbesondere für die bevorstehende Landtagswahl, nutzen. Petry und Thul schlossen sich dem in ihren Reden an und appellierten an die Genossen noch einmal in den Endspurt für den Wahlkampf zu gehen. Petry betonte dabei die Brisanz dieser Landtagswahl, weite Teile der Bundesrepublik verfolgen den Wahlausgang im Saarland, sehen ihn als mögliche Prognose für die Bundestagswahl im Herbst. Thul hob dabei die wichtigsten sozialdemokratischen Forderungen hervor.


Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen