In der 08. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter  ...                                                                        Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

38. Kindermaskenball in Bubach-Calmesweiler

Das Prinzenpaar gab sich die 'Ehre
"Sackrutschen"
Auch ihr hat es sichtlich gefallen
Die Bürgermeisterin an der Kuchentheke
Der Saal war fast gefüllt

Am vergangenen Sonntag führte der SPD-Ortsverein Bubach-Calmesweiler-Macherbach seinen mittlerweile 38. traditionellen Kindermaskenball in der Hirschberghalle durch und eröffnete so die "tollen Tage" in Bubach-Calmesweiler und Macherbach. Schon am frühen Morgen hatten eifrige Helfer die Halle bestuhlt und für das "große Ereignis" hergerichtet.
Viele kleine und große Narrhalesen waren unserer Einladung gefolgt. Auch das Bubach-Calmesweilerer Prinzenpaar, Ihre Tollitäten Linda I. und Tobias I. mit Gefolge, ließen es sich nicht nehmen, den Kindern ihre Aufwartung zu machen. Dafür ein "Herzliches Dankeschön!”. Unter unseren Gästen befanden sich auch die Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und der SPD Gemeindeverbandsvorsitzende Stefan Groß und SPD Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Peter Stein.

Alle waren sichtlich begeistert von dem fröhlichen und tollenFaschingstreiben,

den kunstvoll geschminkten kleinen Narren, der guten unterhaltsamen Musik unseres DJ Patrick und der ausgelassenen Stimmung im Saal. Dazu beigetragen haben sicherlich die vielen, schönen, lustigen und abwechslungsreichen Spiele, die sich Jenny und Stefan mit ihren Helfer/innen Monika und Florian ausgedacht hatten.
Hier konnten die fantasievoll kostümierten und erwartungsvollen Kinder ihr Geschick und Können unter Beweis stellen. Es war ein Erlebnis, die begeisterten, tobenden, tanzenden, hüpfenden, springenden und singenden Kinder umhertollen zu sehen, wobei von den Umstehenden eifrig u. kräftig geklatscht, lautstark gerufen und heftig applaudiert wurde.
Das reichhaltige Kuchenbüfett von Rosemarie und Monika tat ihr übriges. Hier konnten die großen und kleinen Gourmets aus einer großen Anzahl von feinen Kuchen auswählen und bei einer guten Tasse Kaffee anschließend schlemmen und sich den Gaumen verwöhnen.

Der bunte und für die Kinder erlebnisreiche Nachmittag wurde mit einer reichhaltigen Tombola beendet. Die glücklichen Gewinner durften sich über schöne Gewinne freuen.

Es war ein schöner Kindermaskenball.

Deshalb ein "Herzliches Dankeschön" allen Besucherinnen und Besuchern, den Kindern und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen gewesen wäre. Darunter waren der SPD Fraktionsvorsitzende im GR, Peter Stein, die Frauen, die Kuchen gebacken haben, die Helfer/innen beim Auf- und Abbau und bei der Kinderbelustigung, das Küchenpersonal, die Verkäufer/innen, die Helfer/innen von Dirmingen und Wiesbach, unser DJ Patrick und insbesondere Thomas Hell, der uns unermüdlich unterstützt hat. Eine gelungene Kinderveranstaltung, die hoffentlich im nächsten Jahr eine Neuauflage erhält.

zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter