In der 04. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter  ...                                                                     Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!

Dirminger Ortsrat beschließt neues Konzept für Seniorennachmittag

Yorik Meiser mit Bürgermeisterin und Mitgliedern des SPD Gemeindeverbandes
Yorik Meiser mit dem Minister für Bildung und Kultur Ulrich Commecon

Der Dirminger Ortsrat hat sich in seiner Sitzung vom 23. Januar 2017 einstimmig dafür ausgesprochen, ein neues Konzept für den jährlichen Seniorennachmittag auszuprobieren. Aus Sicht der Dirminger SPD sollte grundsätzlich über die Art der Durchführung des Seniorennachmittags nachgedacht werden. Nach einer ausgiebigen Diskussion entschied sich der Ortsrat den diesjährigen Seniorennachmittag nicht an Fastnacht durchzuführen. Die Veranstaltung sollte nunmehr, mit einem neuen Konzept, im Frühjahr stattfinden. In der Gemeinde Eppelborn werden einmal jährlich alle Seniorinnen und Senioren, die das 70 Lebensjahr, vollenden haben zu diesem Seniorentag eingeladen. Im letzten Jahr gingen nach Angaben des Ortsvorstehers über 500 Einladungen an die betreffenden Bürgerinnen und Bürger. Bereits nach der letztjährigen Veranstaltung wurden Stimmen laut, die für eine Verlegung der Veranstaltung in einer anderen Jahreszeit plädierten. Der Ortsrat entsprach nun dem Wunsch zahlreiche Seniorinnen und Senioren. Mit einem neuen Konzept möchte der Ortsrat nun der traditionellen Veranstaltung neuen Schwung geben. Der neue Termin steht noch nicht fest und wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Neue Juso-Bewegung in der Dirminger SPD

Für politische Vereine ist es in der Regel nicht einfach erfolgreiche Nachwuchsarbeit zu gestalten. Die Dirminger SPD betreibt seit vielen Jahren Werbung in eigener Sache und steht im engen Kontakt zu zahlreichen Jugendlichen. Das Ziel unseres Ortsvereins ist die Förderung der eigenen Juso-Gruppierung. Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35, die sich für eine gerechte und solidarische Gesellschaft einsetzen. Als Unterstützer/in der Arbeitsgemeinschaft der Jusos können Jugendliche mit wählen oder auch selbst in Funktionen gewählt werden. Mit Yorik Meiser, aus Dirmingen, ist es nun gelungen einen motivierten jungen Mann dazu zu gewinnen. Yorik Meiser möchte sich für die Belange der eigenen Dorfjugend einsetzen und strebt zudem ein Mandat im neuen Jugendgemeinderat an. Wir laden alle Jugendliche dazu ein sich in unserer Juso-Gruppierung stark zu machen. Dies ist selbstverständlich auch ohne Parteibuch möglich. Es geht darum die eigene Zukunft zu gestalten. Bei Interesse könnt ihr gerne die Homepage der Dirminger SPD unter www.SPD-Dirmingen.de anklicken. Auf unserer Seite findet ihr die Telefonnummern unserer Ansprechpartner. Auch die Dirminger Jusos haben auf unserer Homepage eine eigene Seite. Die Juso-Gruppierung der Dirminger SPD ist außerdem auf Facebook zu finden. Wir freuen uns über euer Interesse.

Dirminger SPD veranstaltet Kinder-Maskenball in der Borrwieshalle
Die Dirminger SPD wird auch in diesem Jahr den traditionellen Kindermaskenball in der Borrwieshalle durchführen. Der Kindermaskenball findet am Sonntag, 26. Februar 2017 ab 14:11 Uhr statt. Wir laden schon heute alle Familien und besonders die Kinder ganz herzlich ein. Natürlich wird auch in diesem Jahr das traditionelle “Heringessen“ der Dirminger SPD am Aschermittwoch stattfinden. Informationen demnächst an dieser Stelle.