In der 03. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter  ...                                                                        Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Erfolgreicher „Neustart“ des 13. Humeser Tanztee´s im Pfarrsaal Humes am vergangenen Sonntag

Letzten Sonntag, 15.01.2017 fand im Pfarrsaal Humes der nunmehr bereits 13. Humeser Tanztee statt. Eingeladen hierzu hatten in der Zeit von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr der SPD-Ortsverein Humes und das ORGA-TEAM Mehrgenerationendorf Humes. Die seit März 2014 erstmalig durchgeführten Tanzteeveranstaltungen erfreuen sich in Humes und Umgebung mittlerweile großer Beliebtheit. Hier geht es darum, „Jung und Alt“ ein paar schöne Stunden vor Ort zu bieten, das Ganze zu sehr sozialen Preisen.
Dieses Mal wurde im Vorfeld schon ein wenig „gezittert“. Würde die neue Örtlichkeit von den Gästen angenommen werden? Spielt das Wetter mit? …. Als dann bereits zu den 1. Takten von Musiker „Schorni“ die Tanzfläche im Pfarrsaal mit Tänzern gut gefüllt war, ist allen Organisatoren buchstäblich „ein Stein vom Herzen gefallen“, wir haben alles richtig gemacht, der Wechsel vom Saal Ziegler in den Pfarrsaal Humes hat funktioniert, allen Gästen hat es sehr gut gefallen. Musiker „Schorni“ hat mit seinem großen Musikrepertoire maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen, aber auch dem gesamten Orga-Team sprach der Humeser SPD-Vorsitzende Lothar Saar ein großes Lob aus. Es wurde „Hand in Hand“ gearbeitet, am Kuchenbuffet, beim Bedienen im Saal, an der Theke, beim Aufbau, beim Abräumen, bei der Werbung im Vorfeld wurde miteinander harmoniert. So konnten sich die Gäste auch wieder an einem reichhaltigen Kuchenbuffet stärken, es wurde „gesproocht“, es wurde gelacht, es wurde natürlich getanzt, es war einfach ein gelungener Nachmittag für „Jung und Alt“. Umso wichtiger ist es für Humes, dass uns der Pfarrsaal noch viele Jahre erhalten bleibt.

Gewinner der Tombola Tanzpaare

Gegen 18.00 Uhr ermittelten dann „Glücksgott“ Edgar Kuhn und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Lothar Saar die glücklichen Gewinner der Tombola. Der schöne Präsentkorb, gestiftet vom 1. Kreisbeigeordneten des Landkreises Neunkirchen, Karl Heinz Müller, ging diesmal nach Wemmetsweiler, eine Flasche Champagner fand eine glückliche Gewinnerin aus Humes, weitere Preise wurde nach Wustweiler und Merchweiler verlost. An diesem Nachmittag hatten aber nicht nur Humeser Tänzer den Weg in den schön, von Petra Johänntgen dekorierten Humeser Pfarrsaal gefunden, sondern wir durften auch Gäste aus dem gesamten Wie Landesbereich und sogar aus dem angrenzenden Rheinland-Pfalz bei uns begrüßen..
Ein großer Dank auch an den Techn.- Leiter der Fa. GEFSTA Klaus Johänntgen, für die großartige Hilfe und Unterstützung beim 13. Tanztee im Pfarrsaal.
Wir laden Sie bereits an dieser Stelle ganz herzlich zum dann 14. Humeser Tanztee am Sonntag, 02. April 2017 von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr in den Pfarrsaal Humes ein.

Günter Britz wurde zum Ehrenortsvorsteher ernannt

Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Ortsvorsteher von Humes wurde Günter Britz, im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Eppelborn von der Bürgermeisterin zum Ehrenortsvorsteher ernannt. In seiner Zeit als Ortsvorsteher von Humes hat Günter Britz stets die Interessen der Bevölkerung sowohl im Orts-und Gemeinderat vertreten. Es ist für ihn immer wichtig gewesen, die Anliegen seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger Gehör zu geben und Lösungen herbeizuführen, ohne das Allgemeinwohl aus den Augen zu verlieren. Für die Dorfgemeinschaft war Günter täglich- und zu jeder Stunde erreichbar. In den Jahren als Ortsvorsteher von Humes hat Günter mit seinen politischen Weggefährten Humes zum Positiven verändert. Den Vorschlag Günter zum Ehrenortsvorsteher ging ein ein Beschluss des Ortsrates voraus. Bis zum heutigen Tag ist Günter Britz ehrenamtlich in Humes tätig. Unser Dank gilt auch Ehefrau Hannelore.

Lieber Günter: Danke für die vielen Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit und nochmals herzliche Glückwünsche im Namen des SPD- Ortsvereins Humes
Der Vorstand


Teilnehmer Adventsmarkt (2016) Humes
Gesprächsrunde heute (Freitag) 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus

zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter