In der 02. Kalenderwoche 2017 veröffentlicht

weiter  ...                                                          Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

SPD Gemeindeverband zum Neujahrsempfang 2017

Auch eine große Delegation der SPD war anwesend

Zu diesem hatte unsere Bürgermeisterin herzlich eingeladen. Der Einladung waren neben Vertretern aus der Politik, unter anderen der saarländische Staatssekretär aus dem Umweltministerium Roland Krämer, die Landtagsabgeordneten Günter Waluga und Tobias Hans und dem Landrat Sören Meng auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde gefolgt. Darüber hinaus konnte die Bürgermeisterin auch Vertreter aus Gewerbe und Vereinen im BigEppel recht herzlich begrüßen.



Geboten wurde ein Programm aus Unterhaltung und Ehrungen.

In ihrer Rede ging Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset auf
den Umgang miteinander ein und hob hervor, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der es keine Obergrenze für Menschlichkeit gibt. Hassparolen von Rechts seien ebenso verwerflich wie Terror.
In ihrem traditionellen Rückblick ging sie auf die im vergangenen Jahr durchgeführten Baumaßnahmen ein und drückte die Hoffnung aus, dass in der kommenden Woche endlich der Zentrale Versorgungsbereich in Eppelborn beschlossen werden kann, damit das Gewerbe und die Ortsmitte von Eppelborn gestärkt werden und Fördermittel fließen können.


Bei den anstehenden Ehrungen

hob sie insbesondere die "Eppelborner Tafel" und die Helfer des Flüchtlingshilfswerkes hervor und bedankte sich im Namen der Gemeinde für deren aufopfernde Hilfsaktionen. Dank galt sowohl allen Helferinnen und Helfern, die beim Hochwasser in Dirmingen tatkräftig geholfen als auch allen, die beim "Stadtradeln" mitgemacht und somit Eppelborn positiv nach außen repräsentiert haben. Abschließend dankte sie auch allen Bürgerinnen und Bürgern, die durch ihr ehrenamtliches Engagement im Ort, in der Nachbarschaft und in den Vereinen mit dazu beitragen, dass Eppelborn eine lebenswerte Gemeinde ist und bleibt.

zurück zu Aktuelles

facebook flickr YouTube twitter