In der 49. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter  ...                                                                     Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Adventsmarkt, St. Martin und Familienfeier Feuerwehr Humes

St. Martin und Familienfeier Feuerwehr

Am 11.11.2016 fand zu Ehren des Hl. St. Martin, wie in jedem Jahr, ein Laternenzug auch in Humes statt. Nach Segnung der Laternen, durch unseren Diakon Peter Josef Jochum, setzte sich der Martinszug, durch die Straße In der Humes in Richtung Hierscheid - und dann durch die Brunnenstraße zum Martinsfeuer unterhalb des Sportplatzes in Bewegung. Die Polizei, der Fanfarenzug der Kolpingfamilie und das Rote Kreuz aber auch unsere Feuerwehr waren wie immer hilfsbereit zur Stelle. Martinsbrezeln wurden auch wie in den Vorjahren kostenlos für die Kleinen auf dem neuen Dorfplatz verteilt und sehr erfreulich war die große Zahl der Kinder und Eltern. Getränke und Rostwürste wurden ebenfalls angeboten. Eine sehr schöne Veranstaltung. Nochmals herzlichen Dank an Alle die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben besonders auch an die Sponsoren und an St. Martin hoch zu Ross.

Familienfeier der Feuerwehr Humes

Zum alljährlichen Familienabend in der Vorweihnachtszeit hatte Löschbezirksführer Thomas Bastuck ins Schützenhaus Humes eingeladen. Gern bin ich der Einladung unserer Feuerwehr gefolgt. Im Verlaufe der Feier wurden auch verdiente Feuerwehrleute, in Vertretung der Bürgermeisterin von Werner Michel als Beigeordneter der Gemeinde, geehrt und befördert. Herzlich habe ich gratuliert und habe auch im Namen der Ortsgemeinschaft der gesamten Wehr für den ehrenamtlichen Dienst und die ständige Bereitschaft zum Schutze unserer Bürgerinnen und Bürger besonders gedankt. Es war wie immer ein schöner Abend in gemütlicher Atmosphäre.

Euer Ortsvorsteher
Edgar Kuhn

zurück zu Aktuelles

facebook flickr YouTube twitter