In der 48. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter  ...                                                                        Bild vergrößern? - Bitte ins Bild klicken!
zurück ...

Besuch Vogelschau, Ortsvorsteher neu gewählt,
Edgar Zewe feierte 80igsten Geburtstag

im Bild von links nach rechts Stefan Löw, Josef Monz, Dietmar Junker, Frank Ruby

Besuch auf der Vogelschau in der Wiesbachhalle

Am 1. Adventwochenende fand in der Wiesbachhalle eine Vogelschau des Vogelzuchtverein Wiesbach e.V. statt. Der im Jahre 1968 gegründete Verein stellte viele verschiedene Vogelarten unterschiedlichster Herkunft in einem sehr geschmackvoll hergerichteten Ambiente zur Schau.
Mitglieder des SPD-Ortsverein-Wiesbach besuchten am Samstag die Ausstellung um sich selbst einen Eindruck von dieser Vogelvielfalt zu verschaffen.
Man kam mit dem 1. Vorsitzenden des Vogelzuchtverein, Herrn Josef Monz, ins Gespräch. Dieser lud uns spontan zu einer kleinen Führung im Ausstellungssaal ein. Durch seine vorhandenen Fachkenntnisse konnte er uns einen sehr guten Überblick über die ausgestellten Vogelarten vermitteln.
Sehr beeindruckend waren die vielen ausgezeichneten und prämierten Vögel die der Verein in seiner Ausstellung präsentierte.
Wir bedankten uns bei Herrn Josef Monz, daß er uns die Möglichkeit bot, einen von ihm geführten Rundgang in Anspruch nehmen zu können.
Desweiteren danken wir dem ganzen Vogelzuchtverein mit seinen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement eine solche Veranstaltung auszurichten.

Ortsvorsteher und sein Vertreter neu gewählt !

Ortsovrsteher Stefan Löw, rechts, und dessen Stellvertreter Dietmar Junker

Am 25.11.2016 wurden in der Ortsratsitzung ein neuer Ortsvorsteher und Vertreter gewählt.
Diese Neuwahlen waren durch Amtsniederlegungen des bisherigen Ortsvorsteher Klaus Herold und dessen Stellvertreter Peter Stein notwendig geworden. Die Ortsratmitglieder hatten aus ihren Reihen Kanditaten für die beiden Ämter vorzuschlagen und zu wählen.

Wir freuen uns, daß beide Ämter wiederum durch SPD - Mitglieder besetzt werden konnten.
Wir wünschen den beiden neugewählten Amtsinhabern in Ausübung ihres Aufgabengebietes viel Erfolg im Sinne der Bürgerinnen und Bürger von Wiesbach !

Wiesbacher SPD Urgestein,
Edgar Zewe, feierte Geburtstag !

v.l.: Peter Stein, Edgar Zewe, Dieter Hans, Peter Closset

Das seit Jahrzehnten im SPD-Ortsverein-Wiesbach aktive Mitglied, Herr Edgar Zewe, feierte vergangene Woche seinen 80 jährigen Geburtstag.
Zu den ersten Gratulanten zählten der zu dem Zeitpunkt amtierende stellvertretende Ortsvorsteher Peter Stein, der 1. Vorsitzende des SPD-Ortsverein Peter Closset sowie der 2. Vorsitzende des SPD-Ortsverein Dieter Hans.
Der immer noch im SPD-Ortsverein tätige Edgar erfreut sich bester Gesundheit und ist bei allen Veranstaltungen mit Rat und Tat dabei.
Wir wünschen uns, daß er uns noch viele Jahre mit seinem enormen Erfahrungsschatz und seinen Ideen zur Seite stehen kann.
Für deinen weiteren Lebensweg erfreue dich an deiner Gesundheit und bleib so wie du bist


-SPD-Ortsverein-Wiesbach-

zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter