In der 46. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                      Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

zurück ....

Dirminger SPD unterstützt Einweihungsfeier des neuen Mahnmals

Kita - Neubau an der Dirminger Grundschule.

Die Dirminger SPD hat mit mehreren Mandatsträgern und Mitgliedern die Einladung zur Einweihungsfeier des neuen Mahnmals auf dem Friedhof besucht. Die neue Gedenkstätte wurde neben der Einsegnungshalle errichtet. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset lobte das ehrenamtliche Engagement der Interessengemeinschaft für Heimat- und Denkmalpflege. Die "Neue Arbeit Saar" hatte, nach Beschluss des Dirminger Ortsrates, den Auftrag erhalten, ein neues Mahnmal für Dirmingen zu errichten. Die "Neue Arbeit Saar" ist wichtiger Partner bei der Integration arbeitsloser Menschen in den Arbeitsmarkt. Im Projekt "Kunstpunkte" erstellen erwerbslose Menschen unter der Anleitung eines Künstlers eigene künstlerische Entwürfe und führen diese zur Verschönerung öffentlicher Gebäude und Flächen durch. Ein solches Kunstwerk verschönert nun den Dirminger Friedhof. An der Errichtung des neuen Dirminger Mahnmals waren ausschließlich Mitarbeiter aus dem Illtal und der Gemeinde Eppelborn beteiligt. Der Dirminger SPD Vorsitzende und stellvertretende Ortsvorsteher Frank Klein verwies auf die Tatsache, dass die neue Gedenkstätte auf dem Friedhof keinen heroischen Stellenwert besitzt. Den Initiatoren des Mahnmals ging es in erster Linie darum ein Zeichen für Frieden und Menschlichkeit zu setzen. Dies ist den Machern eindrucksvoll gelungen.

Dirminger SPD beteiligt sich am "Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt"

Die Dirminger SPD wird auch in diesem Jahr mit ihrem Flammkuchenverkauf am "Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt" rund um die Borrwieshalle teilnehmen. Der Weihnachtsmarkt findet am 26.11.2016 und 27.11.2016, dem ersten Adventswochenende, statt. Wir möchten schon heute alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu diesem Event einladen. Der Markt wird am Samstag, 26.11.2016, um 17:00 Uhr, feierlich eröffnet. Als Schirmherrin fungiert unsere Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset.

Neubau der kommunalen Kindertagesstätte im Zeitplan

Die Bauarbeiten an der neuen kommunalen Kindertagesstätte an der Grundschule Dirmingen laufen auf Hochtouren. Wie bereits vor kurzem berichtet, liegen die Baumaßnahmen absolut im Zeitplan. Derzeit werden die Dacharbeiten durchgeführt. Sollte das Wetter mitspielen, könnte noch in diesem Jahr der größte Teil der Außenarbeiten abgeschlossen werden. Die Gemeindeverwaltung steht im engen Kontakt mit den zuständigen Bauleitern und ist mit dem bisherigen Bauverlauf sehr zufrieden. Die Dirminger SPD begrüßt diese erfreuliche Entwicklung.

Die nächste Sitzung des Dirminger Ortsrates findet am Freitag, 09. Dezember 2016, statt.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

zurück zu Aktuelles

facebook flickr YouTube twitter