In der 45. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

zurück ....

Prämierung des Malwettbewerbs: "So stell ich mir die Kerb vor" der Grundschule Wiesbach/Dirmingen

Am Donnerstag, 03. November 2016, durfte ich, in Vertretung unseres Ortsvorstehers Manfred Klein, die Siegerehrung des diesjährigen Malwettbewerbs der Grundschule Wiesbach/Dirmingen, in unserer Grundschule durchführen. Nachdem bereits während der Eröffnung der diesjährigen "Kerb" die Siegerinnen und Sieger des ersten und des dritten Schuljahres ausgezeichnet wurden, ging es nun daran, die besten Zeichnungen des zweiten und vierten Schuljahres zu prämieren. Gemeinsam mit der Vorsitzenden des Schulvereins Dirmingen Anja Wagner wurden die Siegerinnen und Sieger dieser beiden Altersklassen geehrt und mit einem Preis ausgezeichnet. Neben den siegreichen Schülerinnen und Schülern bekam jedes Schulkind eine Teilnahme-Urkunde überreicht. Ein herzliches Dankeschön geht an die Lehrerinnen und Lehrer sowie an alle Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule Dirmingen. Der diesjährige Grundschul-Malwettbewerb hat die Feierlichkeiten anlässlich unserer "Kerb" zweifellos aufgewertet. Ich möchte mich auch ganz herzlich beim Schulverein Dirmingen für die harmonische Zusammenarbeit bedanken.
 
Einweihung des Neuen Denkmals auf dem Friedhof

Am Sonntag,13. November 2016, findet um 14:00 Uhr auf dem Dirminger Friedhof die Einweihung des neuen Denkmals statt. Nach der Schändung des alten Denkmals "Am Hundsberg" ist es auf Initiative einer Interessengemeinschaft gelungen ein neues Mahnmal für Dirmingen zu errichten. Nach Beschluss des Dirminger Ortsrates wurde die neue Gedenkstelle neben der Einsegnungshalle auf dem Friedhof erbaut. Die Bevölkerung ist herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Nachdem im vergangenen Jahr bereits neue Ehrentafeln, mit den Namen der Kriegsopfer, in der Einsegnungshalle angebracht wurden schließt sich mit der Errichtung des neuen Mahnmals nun der Kreis. Wir wollen den diesjährigen Volkstrauertag dazu nutzten um das neu errichtete Denkmal und die Ehrentafeln feierlich einzuweihen.
Wasserbrunnen auf dem Friedhof werden abgestellt
Die Gemeindeverwaltung möchte darauf hinweisen, dass die Wasserbrunnen auf den Friedhöfen unserer Gemeinde aus witterungsbedingten Gründen abgestellt werden. Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger um Kenntnisnahme und Verständnis.

zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen