In der 45. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

zurück ....

Das Dutzend ist nun voll:
Der 12. Humeser Tanztee am 6. November – ein Tag,
der bei den Besuchern in Erinnerung bleiben wird.

Die Besucherzahl markiert einen neuen Rekord im Saale des Gasthaus Ziegler. Unser Musiker Hein Delestowicz, alias „Schorni“, mit seinem großartigem musikalischen Repertoire, bestehend aus beliebten Schlagern und Evergreens, sorgte für eine super Stimmung im Saal und brachte unsere Gäste ab den ersten Takten dauerhaft auf die Tanzfläche.
Ein weiteres Highlight an diesem vergangenen Sonntag in Humes war die Wahl des „Humeser Straußepaares 2016“. Der Wahlvorgang hat das versprochen, was alle erwartet hatten - eine „Gaudi“. Das Gewinnerpaar Alwine und Anton kommen aus Schmelz-Hüttersdorf.

Ortsvorsteher Edgar Kuhn und der 1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Humes kürten

entsprechend das „erste Humeser Straußepaar“ seit über sechs Jahrzehnten und übereichten als Präsent neben einer eigens entworfenen schönen Urkunde einen Karton Wein, den die Frau Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset extra zu diesem Event gestiftet hat.
Zwischenzeitlich hatten die Tanzteebesucher die Möglichkeit, sich am reichhaltigen Kuchenbuffet zu sehr sozialen Preisen zu stärken. An diesem zwölften und leider letzten „Humeser Tanztee“ im Gasthaus Ziegler bei der Wirtin Christel, wurde auch wieder eine Tombola durchgeführt. Die glückliche Gewinnerin des Präsentkorbes, gestiftet vom Ortsvorsteher Edgar Kuhn, kam diesmal aus Elversberg. Der Gewinner des Reisegutscheins, gestiftet von Britz-Reisen, kam aus Saarbrücken. Über weitere Preise konnten sich Gewinner aus Riegelsberg, Lebach und Hierscheid freuen.

Danke Christel Schmitt – für diese wunderbare Zeit !

Der 12. „Tanztee“ war gleichzeitig der letzte seiner Art, den das ORGA-TEAM Mehrgenerationendorf Humes im Gasthaus Ziegler durchführen konnten. Die Beweggründe sind uns allen bekannt. Christel Schmitt, unsere Wirtin wird zum Jahresende die Pforten des Gasthaus Ziegler (Spang) schließen.
Der Ortsvorsteher und der 1. Vorsitzende haben den Anwesenden aus den Herzen gesprochen: Christel, wir alle sind sehr, sehr traurig…… Gleichzeitig sagen wir Danke für die großartige Unterstützung und für die gute und enge Zusammenarbeit.

Zum Schluss überreichten der Vorsitzende, Lothar Saar und der Ortsvorsteher Edgar Kuhn an Christel, Marga und Mathilde jeweils einen Blumenstrauß. Am Ende einer tollen Veranstaltung übernahm Marga Kochems das Mikrofon und bedankte sich ebenfalls für die tolle Zusammenarbeit zwischen dem Mehrgenerationenteam und der Wirtin. Es war ein fröhliches Miteinander, schöne Stunden in netter Gesellschaft – Lebensfreude und gute Laune bei toller Musik, so die Aussage vieler Gäste an unser Orga-Team.

AKTUELLE NACHRICHT:
Wir werden den beliebten „Humeser Tanztee“ an anderer Stelle in Humes weiter durchführen.
Daher jetzt schon vormerken: Nächster Termin: Sonntag, 15. Januar 2017, in der Zeit von 15.00 bis 19.00 Uhr im Pfarrsaal in Humes.

Ihr Mehrgenerationenteam

Vorstandsitzung
Die nächste Vorstandsitzung findet am Dienstag, dem 15. November 2016 im Gasthaus Ziegler um 19.30 Uhr statt

zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter