In der 45. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

zurück ....

Christian Petry
kandidiert erneut für die Bundestagswahl

v.l. Chirstian Petry und Heiko Maas
Verleihung der Sozialmedaille an Karl-Heinz Rau - 3. von rechts

Der Bundestagsabgeordnete Christian Petry wurde bei der Landesdelegiertenkonferenz am Montag mit 96 Prozent der Stimmen auf Platz 3 der SPD-Landesliste für die Bundestagswahl 2017 gewählt. Der SPD-Ortsverein Eppelborn gratuliert zur erneuten Kandidatur und wünscht für den Wahlkampf viel Erfolg.

Vorbildliches ehrenamtliches Engagement bereichert Eppelborn

Der SPD-Ortsverein Eppelborn möchte sich bei allen Mitwirkenden der diesjährigen Martini-Kirmes sowie des verkaufsoffenen Sonntag bedanken. Besondere Glückwünsche gehen an das neue Prinzenpaar Prinzessin Franca I. und Prinz Giacomo I., an das Straußpaar sowie an die Rübenstücker Straußbuben zu ihrem 35-jährigen Jubiläum.
Ebenso gratuliert der SPD-Ortsverein Eppelborn dem Vorsitzenden der Eppelborner Straußbuben Karlheinz Rau zur Verleihung der Sozialmedaille des Saarlandes im vergangenen Monat. Damit wurde neben dem 30-jährigen Vorstandsarbeiten bei den Rübenstücker Straußbuben, die über 30 jährige Unterstützung der Eppelborner Feuerwehr gewürdigt. Besonders hervorzuheben ist jedoch Rau's vorbildliches Engagement bei der Eppelborner Tafelrunde. Sein Einsatz und Tatendrang sind eine Bereicherung für das Eppelborner Gemeinwesen, daher ist es besonders erfreulich, dass mit der Verleihung der Sozialmedaille seine Verdienste entsprechend gewürdigt wurden.
Um die Würdigung des Ehrenamtes ging es auch bei dem Dankeschön-Festes und der Verleihung des Ehren-Amt-Preises 2016 des Landkreises Neunkirchen Ende Oktober im Ottweiler Schlosstheater. Die Bürgermeisterin, Birgit Müller-Closset, der SPD-Gemeindeverbandsvorsitzender, Stefan Gross, sowie die Vorsitzende des Eppelborner Ortsvereins, Sabine Huwig, waren ebenfalls bei den Feierlichkeiten anwesend und zeigten sich erfreut über die Beteiligung Eppelborner Vereine. Anja Lange, Werner Paul, die Hundestaffel der DLRG Ortsgruppe Eppelborn sowie die First-Responder Humes bewarben sich sogar um den Ehren-Amt-Preis 2016. Auch wenn es nicht für eine Prämierung gereicht hat, ist dieses vorbildliche ehrenamtliche Engagement eine Bereicherung für Eppelborn, für das sich der SPD-Ortsverein Eppelborn recht herzlich bedankt.

zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter