In der 42. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

zurück ....

Dirminger SPD begleitet 270."Derminga Kerb"

Die Dirminger SPD wird an diesem Wochenende das bunte Kirmestreiben unterstützen. An allen Tagen werden unsere Mitglieder und Mandatsträger die Feierlichkeiten der nunmehr 270."Derminga Kerb" begleiten. Die "Derminga Kerb" hat längst einen hohen Stellenwert in unserer Dorfgemeinschaft und ist in der ganzen Region bekannt. Am Samstag,22.10.16 wird das "Kerwe-Lisje" und sein "Kerwe-Hannes" um 16:00 Uhr feierlich im Kläse-Keller ausgegraben.Wir können zurecht sehr Stolz auf unseren Ortsvorsteher Manfred Klein sein.Es ist nicht zuletzt seinem großen Engagement zu verdanken, dass es in Dirmingen immer noch einen bunten Festplatz mit Karussels und Buden für die Dirminger Kinder gibt. In Dirmingen wird die Kirmeskultur hochgehalten und gefeiert.Dies ist zudem ein großer Verdienst des Kulturvereins Dirmingen. Wir hoffen das möglichst viele Dirmingerinnen und Dirminger den Weg zum Kläse Keller und zum Festplatz finden. Vieleicht ergibt sich auf dem Festplatz oder in einer Gaststätte die Gelegenheit zum ausgelassenen Gespräch.Unterstützten Sie die "Kerb" und tragen Sie dazu bei, dass die Tradition unserer Dorfkirmes weiterlebt. Wir freuen uns auf ein schönes "Kerwe-Wochenende" in Dirmingen.

Rückblick - Sitzung des Dirminger Ortsrates

Am Donnerstag,13.10.16 fand im Nebenraum der Dirminger Borrwieshalle eine Sitzung des Dirminger Ortsrates statt. Das Gremium wurde über die Neuerungen im Bezug des geplanten Solarparks Dirmingen informiert. Ausserdem wurde, auf Antrag der Dirminger SPD, eine Resolution zum Erhalt des evangelischen Pfarrhauses Dirmingen für die Bevölkerung verabschiedet. In einem "Nichtöffentlichen Teil" der Versammlung wurden die Mandatsträger über den derzeitigen Stand der Dinge im Bezug auf die Anschaffung eines neuen Löschfahrzeugs informiert. Auch dieser Antrag wurde zuvor von der Dirminger SPD gestellt.

Siegerehrung des Malwettbewerb der Grundschule Dirmingen/Wiesbach zur "Kerb"

Während der diesjährigen Eröffnungszeremonie der "Kerb",auf dem Festplatz im Brühl, wird die Siegereehrung des Malwettbewerbs der Grundschule Wiesbach/ Dirmingen durchgeführt. Auf Initiative des Ortsvorstehers Manfred Klein und seines Ortsrates wurde für die Dependance Dirmingen ein Malwettbewerb ins Leben gerufen. Die Kinder sollten unter dem Motto:" Wie stelle ich mir die Dirminger Kirmes vor" ein Bild malen. Die drei besten Bilder einer Klasse werden nun auf dem Festplatz während der Eröffnung prämiert.Die Eröffnungsfeier wird am Samstag,22.Oktober um 16:30 Uhr nach der Ausgrabung auf dem Festplatz stattfinden. Alle Familien und Kinder sind herzlich eingeladen. Der Dirminger Ortsrat und die Sparkasse Neunkirchen sorgen für die Preise und die dazugehörige Auszeichnung. Die Bilder werden zu Beginn des Monats November im Foyer der Sparkasse Neunkirchen ausgestellt. Wir danken schon heute allen Kindern der Grundschule Dirmingen sowie allen Lehrerinnen und Lehrern. Ein besonderer Dank geht an den Schulverein Dirmingen. Ohne das Mitwirken des Schulvereins Dirmingen wäre eine Durchführung dieses Malwettbewerb sehr schwierig geworden. Vielen Dank für die aufopferungsvolle Unterstützung.
Zurück zu Aktuelles

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter