In der 38. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

Herbst auf Finkenrech

Ortsvorsteher Manfred Klein, Sabine Huwig (SPD Eppelborn), Ortsvereinsvorsitzender Frank Klein und die SPD Landtagskandidatin Jasmin Alt (links im Bild).

Der "Herbst auf Finkenrech" am Samstag, 17.09. und Sonntag, 18.09.2016 begeisterte auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher aus der gesamten Region. Besonders der große Bauernmarkt, mit über 50 Schaustellern und Marktständen, hat es den Menschen angetan. Für Dirmingen betreibt das Umwelt- und Freizeitzentrum Finkenrech seit vielen Jahren die beste Werbung. Unser Heimatort profitiert vom sanften Tourismus und hat im Landkreis Neunkirchen enorm an Ansehen gewonnen. Wir finden es gut, dass mittlerweile auch der politische Mitbewerber diese Tatsache erkannt hat. Wir erinnern uns daran wie die CDU im Kreistag die damaligen Maßnahmen auf Finkenrech angefochten hat und öffentlich von "Luxus-Investitionen" sprach. Heute muss selbst der größte Kritiker anerkennen, dass alle Investitionen auf Finkenrech gerechtfertigt waren. Die zahlreiche Veranstaltungen und Angebote für den sanften Tourismus stehen auch unserer Gemeinde gut zu Gesicht. Die SPD begleitete die Veranstaltung "Herbst auf Finkenrech" mit zahlreichen Mitgliedern und Mandatsträgern. Auch unsere Landtagskandidatin Jasmin Alt besuchte Finkenrech und genoß die tolle Atmosphäre. Die Dirminger SPD unterstützt Jasmin Alt im bevorstehenden Landtagswahlkampf.

Barrierefreier Spielplatz auf Finkenrech feierlich eröffnet

Während der diesjährigen Großveranstaltung "Herbst auf Finkenrech" wurde der neue barrierefreie Spielplatz feierlich eingeweiht. Zahlreiche Ehrengäste waren der Einladung des Landrates Sören Meng zur offiziellen Einweihung gefolgt und waren Zeuge einer kleinen Eröffnungszeremonie. Der Neunkircher Landrat freute sich über die gut angelegten Investitionen für Kinder und Erwachsene mit Behinderung. In Deutschland wurden in den letzten Jahren immer mehr barrierefreie Spielplätze erbaut. Wir alle müssen dafür Sorge tragen, dass für Kinder mit Behinderung Platz zum Spielen geschaffen wird. Auf dem neuen barrierefreien Spielplatz auf Finkenrech können behinderte Kinder zukünftig ohne Probleme schaukeln oder das Rollstuhl-Karussel benutzen. Zusätzlich gibt es viele kleinere Spielmöglichkeiten für Kinder. Der neue barrierefreie Spielplatz wurde durch einen Weg zum bisherigen Kinderspielplatz verbunden. Die neue Anlage verschafft somit auch erwachsenen Menschen mit Behinderung eine wesentliche Erleichterung. Mit diesem neuen Spielplatz ist das Umwelt- und Freizeitzentrum Finkenrech um eine weitere Attraktion reicher geworden. Die Dirminger SPD begrüßt diese Investitionen und freut sich über eine weitere Aufwertung des Naherholungsgebietes Finkenrech.
Die nächste Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins Dirmingen findet am Freitag, 07.Oktober 2016 um 19:00 Uhr im Gasthaus "Schuhhannesse" statt. Alle Vorstandsmitglieder sind herzlich eingeladen. Die nächste Gemeinderatssitzung findet am Donnerstag, 29.09.16 im Eppelborner Rathaus statt. Im Mittelpunkt dieser Sitzung steht das Thema: "Einzelhandelskonzept und Einzelhandelsstandorte". Wir halten Sie auf dem Laufenden.