In der 36. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

zurück ....

Impressionen Tag der Jugend 2016

Für Alt und Jung

Vergangene Woche sind zahlreiche Schülerinnen und Schüler wieder in den Schulalltag gestartet. Wir wünschen ihnen allen, insbesondere den ABC-Schützen, und natürlich allen Lehrinnen und Lehrern ein positives Schuljahr 2016/2017.
Auch in der Sommerferienzeit engagierte sich der SPD Ortsverein Eppelborn für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort. So war der Ortsverein in Kooperation mit dem Gemeindeverband am Tag der Jugend mit einem Kreativangebot vertreten. Dabei konnten die Kinder und Jugendliche ihre eigenen Taschen und Mützen am Stand des SPD Gemeindeverbandes gestalten. Insbesondere vor dem Hintergrund des Abschiedes der kostenlosen Aushändigung von Plastiktüten im Einzelhandel, war diese Aktion am Puls der Zeit und zum Wohle unserer Natur. Das Angebot wurde sehr gut angenommen, hunderte Taschen und Mützen wurden von den Kindern kreativ gestaltet.

Zufrieden zeigte sich der Ortsverein auch im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen im Polizeirecht. Innenminister Bouillon stoppte den Personalabbau der Polizei und hat die Zahl der Neueinstellungen bei Kommissaranwärter/-innen von 90 auf 110 erhöhen. Damit wurde der Resolution des SPD Gemeindeverbandes Rechnung getragen. Anfang des Jahres wurde die Resolution auf Initiative der SPD, ohne Zustimmung der CDU Eppelborn im Gemeinderat beschlossen und dem Innenministerium vorgelegt. Somit begonnen vergangenen Donnerstag 110 neue Kommissaranwärterinnen und -anwärter ihren Dienst bei der saarländischen Polizei. Der SPD Ortsverein Eppelborn wünscht den angehenden Komimisaren/-innen einen guten Start ins Berufsleben!
Damit hat auch der SPD Gemeindeverband Eppelborn an diesen positiven Personalentwicklungen der Polizei mitgewirkt und zu der Sicherheit unserer Gesellschaft beigetragen. Hiervon profitieren wir alle, Alt und Jung.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter