In der 35. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Zur diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen konnte der 1. Vorsitzende Ehrenortsvorsteher und Ehrenvorsitzende Günter Britz, den 1. Beigeordneten des Kreises Karlheinz Müller, den Ortsvorsteher Edgar Kuhn und seinen Stellvertreter Klaus- Werner Egler neben Mitgliedern und Freunden begrüßen.
Vor den Festlegungen zur ordnungsgemäßen Tagesordnung erhoben sich die Anwesenden um unseren verstorbenen Mitgliedern zu gedenken.
In dem bei Jahreshauptversammlungen üblichen Berichten stellte der 1. Vorsitzende zunächst in geraffter Form das Geschehen im Berichtzeitraum dar. Er dankte dem 1. Beigeordneten, dem Ortsvorsteher und seinem Stellvertreter für ihren Einsatz zum Wohle der Humeser Bevölkerung. Ein großer Dank ging an alle Vorstandsmitglieder und Mandatsträger für ihre geleistete Arbeit im zurückliegenden Jahr. Der SPD- Ortsverein Humes kann zufrieden auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Es wurden in 2015 12 Vorstandssitzungen und eine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Über 30 Beschlüsse für unseren Ort getroffen. Natürlich war die Dorfmitte Thema. Die wichtigste Erkenntnis: Der Dorfplatz wird von der Humeser Bevölkerung angenommen. Es werden weitere Arbeiten durchgeführt, zum Beispiel Begrünung der Außenfläche. Auch hier wird der Ortsrat mitentscheiden was gepflanzt wird.In der harmonisch verlaufenen Versammlung wurde deutlich, dass wir sehr viel Wichtiges zu tun haben. In der Priorität ganz oben:

KINDERTAGESSTÄTTE mit den KRIPPENPLÄTZEN.

Hier müssen endlich Fakten geschaffen werden. Es kann nicht sein, dass einstimmige Beschlüsse im Gemeinderat trotz Finanzierung nicht umgesetzt werden. Der SPD- Vorstand und seine Mandatsträger im Orts- und Gemeinderat werden auch in Zukunft für Humes ihren konstruktiven Beitrag leisten. Insbesondere sind die Infrastrukturmaßnahmen in von großer Bedeutung. Da erhebt sich die Frage nach bezahlbarem bei (fast) leeren Kassen in der Gemeinde. Eine sensible Aufgabe die sehr viel Fingerspitzengefühl in den Räten verlangt.

Zu den Neuwahlen:

Lothar Saar wird den SPD-Ortsverein Humes für zwei weitere Jahre als Vorsitzender führen. In der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Ziegler wurde er einstimmig zum Vorsitzenden wieder gewählt. Mit dem gleichen Ergebnis sind alle weiteren Vorstandsmitglieder gewählt. Edgar Kuhn und Matthias Egler stehen ihm als gleichberechtigte, stellvertretende Vorsitzende zur Seite. Die Kasse wird weiter von Emil Boldys geführt. Petra Johänntgen ist weiterhin Schriftführerin sie wird durch Jörg Huwig unterstützt. Für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit sind Lothar Saar und Klaus-Werner Egler zuständig. Das Orga -Team bilden: Hilde Wagner, Hans- Jürgen Lambert und Jörg Huwig.
Beisitzer: Karlheinz Müller, Jana Mohr (Jugend) Uwe Ziegler

Für das Mehrgenerationenprogramm der SPD, sind Lothar Saar, Jörg Huwig, Klaus- Werner Eglerund Edgar Kuhn verantwortlich.
Die SPD- bleib
t auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für alle Humeser Bürgerinnen und Bürger.

Termine
Unsere nächste Vorstandssitzung findet am 5. September 19.30 Uhr im DRK-Heim in Humes statt. Ich bitte alle Vorstandsmitglieder sich diesen Termin vorzumerken.

Tanztee

Am 18. September 2016 findet unser 11. Tanztee im Saal Ziegler statt. Ab 15. 00 Uhr wird unser Musiker Hein Delestowicz, alias „Schorni“ für unsere Gäste zum Tanz aufspielen.
Jeder Zuhörer findet seine Lieblingstanzmusik und das in bester Livequalität. Zu diesem Event sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlichst eingeladen. Auch steht unseren Gästen ein reichhaltiges Kuchenbuffet zur Verfügung. Auch am 11. Tanztee werden wieder tolle Preise an unsere Gäste verlost. Es wird ein Kostenbeitrag von 3.00 € erhoben.

WICHTIGE INFO

Einladung zur einer Gesprächsrunde
Adventsmarkt in Humes: Der SPD- Ortsverein lädt alle Humeser Vereine – Organisationen- Hobby Clubs und Privat Personen, die Interesse haben an einem Adventsmarkt in Humes teilzunehmen, zu einer Gesprächsrunde ins Gasthaus Ziegler am 13. September 2016, um 19.30 Uhr recht herzlich ein.

PILZLEHRWANDERUNG

Am 1.Oktober 2016, findet eine weitere Pilzlehrwanderung mit dem Pilzexperten Willi Marchina statt. Der Kostenbeitrag beträgt 5.00 Euro pro Teilnehmer. Wir werden uns um 9.30 Uhr am Windrad treffen. Nach der Pilzwanderung sind alle Teilnehmer zu einen kleinen Imbiss und Getränk in die Fischerhütte eingeladen. Die Anmeldung nimmt Lothar Saar Telefon 06881 -80437 entgegen.