In der 26. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

Spatenstich zum Neubau einer Kindertagesstätte an der Grundschule

Am Montag, 04. Juli findet um 13:30 Uhr an der Dirminger Grundschule der offizielle Spatenstich zum Beginn der Bauarbeiten für den Ersatzneubau der Kindertagesstätte in Dirmingen statt. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und Ortsvorsteher Manfred Klein laden herzlich zu dieser Zeremonie ein. Mit dem Beginn der Bauarbeiten erfüllt sich ein langer Wunsch der Dirminger SPD. Die Bauarbeiten an der Grundschule werden sich über ein ganzes Jahr strecken wobei man im Moment davon ausgeht, dass im Spätsommer des kommenden Jahres 2017 ein Umzug der beiden Dirminger Kindergärten in die neuen Räumlichkeiten an der Grundschule realistisch ist. Mit dem Ersatzbau einer Kindertagesstätte, an der Dirminger Grundschule, wird unser Heimatort zukünftig über eine zentrale Örtlichkeit verfügen an dem unsere Kinder von der Krippe bis zur Grundschule gemeinsam heranwachsen und lernen. Wir hoffen auf einen reibungslosen Verlauf der Bauarbeiten und freuen uns auf die neue Kindertagesstätte an der Dirminger Grundschule.Foto : Die Grundschule Dirmingen wird neuer Standort der kommunalen Kindertagstätte Dirmingen.

Dirminger SPD spendet den Erlös des“Derminga Folxfeschdes“

Die Dirminger SPD hat sich dazu entschlossen, den kompletten Erlös des “Derminga Folxfeschdes“an die Betroffenen Bürgerinnen und Bürger des verheerenden Unwetters vom 04. und 07. Juni zu spenden. Wir werden auch in diesem Jahr, mit unserem Flammkuchenverkauf, am “Derminga Folxfeschd“ teilnehmen. Der Erlös wird umgehend auf das Spendenkonto der Gemeinde Eppelborn überweisen.Die Hilfsbereitschaft in der Region ist weiterhin ungebrochen. Die Menschen, Vereine, Organisationen, Gewerbetreibenden und Ärzte beteiligen sich mit großem Aufwand an dem großen Spendenmarathon für die Opfer der schlimmen Flutkatastrophe. Mittlerweile ist eine beachtliche Geldsumme auf das Konto der Gemeinde Eppelborn geflossen. Wir sagen Dankeschön und laden alle dazu ein die kommenden Benefizveranstaltungen und Aktionen zu unterstützten. Die Solidarität in unserer Dorfgemeinschaft ist herausragend. Vielleicht spielgelt sich dieses "Wir-Gefühl" auf dem diesjährigen "Derminga Folxfeschd" 2016 wieder. Nochmals Danke an alle ehrenamtlichen und hauptmatlichen Helferinnen und Helfer. Wir freuen uns über ihren Besuch auf dem "Derminga Folxfeschd". Vielleicht besuchen Sie auch unseren Verkaufsstand und genießen unseren leckeren Flammkuchen für den guten Zweck.