In der 24. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

Gaumen- und Gurgelfest in Bubach-Calmesweiler

Am Samstag, dem 11. Juni 2016, wurde um 19.30 Uhr das 31. Gaumen- und Gurgelfest in Bubach-Calmesweiler auf dem Dorfplatz vom Schirmherr Ortsvorsteher Werner Michel eröffnet. Er begrüßte die Besucher und einige Ehrengäste, und dankte den mitwirkenden 4 Vereinen, denn durch solche Feste könne die Gemeinschaft aktiviert werden. Der 2. Beigeordnete der Gemeinde Eppelborn und Ortsvorsteher von Dirmingen Manfred Klein überbrachte die Grüße der Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, die sich im Urlaub befindet. Er bedankte sich ebenfalls bei den Mitwirkenden, denn nur so kann der Zusammenhalt und das Miteinander des Ortes gewährleistet, und eine Solidarität aufgebaut werden. Was so eine Solidarität wert ist, hatte sich vergangene Woche in Dirmingen gezeigt.

Den Fassanstich führte

Sebastian Michel durch. Mit nur einem Hammerschlag brachte er das Bier zum Laufen. Zahlreiche Besucher waren trotz des schlechten Wetters zu dem Fest gekommen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die gekonnt vorgetragene Musik der Band ENJOY ließ so manchem Gast sogar den Regen vergessen. Es war eine gelungene Eröffnung des Festes und wir wünschen uns ein Wiedersehen im nächsten Jahr.