In der 20. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

Eppelborner Pfingstkirmes - ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag waren viele Schaulustige zur Eröffnung der Pfingstkirmes zum Güterbahnhof nach Eppelborn gekommen. Das Wetter spielte mit - herrlicher Sonnenschein erwärmte die Besucher.
Auch eine große Delegation der SPD war erschienen. Darunter der Bundestagsabgeordnete Christian Petry, Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und zahlreiche Orts-und Gemeinderäte. Nach den Reden wurde die Kirmes mit Böllerschüssen des Schützenvereines eröffnet. Nach dem obligatorischen Fassanstich wurde Freibier gereicht.
Viele Schausteller mit Fahrgeschäften und Imbissbuden waren auch in diesem Jahr auf der Kirmes vertreten, wovon sich die vielen Ehrengäste bei einem ausgiebigen Rundgang überzeugen konnten. Auch das Wetter spiele in diesem Jahr mit. Tausende Neugierige besuchten die Eppelborner Kirmes, eine der größten im Land, die mit einem großen Feuerwerk einen furiosen Abschluss fand. Ein dickes Lob an alle, die zum Gelingen dieser tollen Kirmes beigetragen haben.