In der 17. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

zurück ....

Mit uns keine Erhöhung des Renteneintrittsalters

Eine Erhöhung des Renteneintrittsalters wird es mit der SPD nicht geben. Die faktische Rentenkürzung in Zeiten sprudelnder Einnahmen beim Bund ist keinem zu vermitteln. Die Vorschläge von Bundesminister Schäuble und der Jungen Union eröffnen dem aufmerksamen Bürger erneut die Grundhaltung der Union in Arbeitnehmerfragen.

Wer glaubt, dass ein Maurer, Dachdecker oder Fliesenleger mit 70 Lebens- und 50 Berufsjahren noch seine Tätigkeit ausüben kann, steht jenseits der Lebensrealität. Wir brauchen sinnvolle Vorschläge für eine stabile Rente. Altersarmut muss verhindert werden. Wer sein Leben lang gearbeitet hat, hat eine Rente verdient, mit der er auskommen kann.

facebook flickr YouTube twitter