In der 15. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

zurück ....

Emotionale Feierstunde für Jubilarehrungen

Der neue Vorstand des SPD Ortsvereins Dirmingen.
Die Jubilare des SPD Ortsvereins Dirmingen.

In diesem Jahr verknüpfte die Dirminger SPD die ordentlichen Mitgliederversammlung(mit Neuwahlen) mit der anstehenden Jubilarehrung. Am Samstag,09. April 2016 waren die Mitglieder der Dirminger SPD zu einem Sektempfang mit Jubilarehrung und anschließend zu der ordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Bereits um 17:00 Uhr waren ca. 40 Mitglieder und Gäste der Einladung unseres Ortsvereins in das alteingesessene Gasthaus „Schuhhannesse“ gefolgt. In einer feierlichen Atmosphäre wurden verdiente und treue Mitglieder der Dirminger SPD geehrt und ausgezeichnet. Neben unserem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Hans-Georg Wagner richtete der SPD Gemeindeverbandsvorsitzende Stefan Groß einige würdige und passenden Worte an die Jubilare und Gäste. Der SPD Bundestagsabgeordnete Christian Petry lobte das Engagement der Dirminger SPD. Die Ehrungen wurden vom Ortvereinsvorsitzenden Frank Klein und vom Bundestgsabgeordneten Christian Petry durchgeführt. Hier die Namen der Jubilare der Dirminger SPD im Jahre 2016:

20 Jahre: Margaretha Stüber, Elmar Kiefer, Petra Urmoneit, Ralf Urmoneit
25 Jahre: Stefan Bohr, Otto John, Hedwig Rödiger, Heike Lebedreff, Leni Lorenz,
30 Jahre: Rosi Land, Erni Rauber, Andreas Guthörl, Helmar Schulz, Christel Wagner,
40 Jahre: Elli Bohr, Erika Hell, Dieter Kiefer, Hans-Peter Klein, Gudrun Wagner, Hilde Wagner, Rita Wagner, Werner Günter,
45 Jahre: Horst Wohlfahrt, Klaus Maas
Ortsvorsteher Manfred Klein erhält "Willy Brandt- Medaille"

Der SPD Bundestagsabgeordnete Christian Petry hatte zudem die ehrenvolle Aufgabe eine besondere Ehrung durchzuführen. Der Dirminger Ortsvorsteher Manfred Klein wurde mit der „Willy Brandt- Medaille“ ausgezeichnet. Die „Willy Brandt Medaille“ wird vom SPD Landesvorstand an Mitgliedern mit besonderen Verdiensten verliehen. Christian Petry dankte dem Dirminger Ortsvorsteher für sein aktives und aufopferungsvolles Engagement zum Wohle der Partei und seines Heimatortes Dirmingen. Im Anschluss an diese emotionale Feierstunde fand die ordentliche Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins statt.

Dirminger SPD wählt neuen Vorstand

Am Samstag, 09. April 2016 fand im Gasthaus „Schuhannesse“ die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Dirmingen, mit Neuwahlen, statt.Im Anschluß an die feierlichen Jubilarehrung nahmen ca. 40 Mitglieder an der diesjährigen Versammlung teil. Für die Dirminger SPD ist diese hohe Teilnehmeranzahl ein deutliches Indiz für eine starke und zuverlässige Basis.In einer harmonischen und ruhigen Sitzung wurden die Mitglieder über die Aktivitäten der Dirminger SPD informiert und bekamen zudem die Möglichkeit ihre Meinung zu äussern. Nach einer kurzen Aussprache fanden die Neuwahlen statt. Der Vorsitzende Frank Klein wurde erneut in seinem Amt bestätigt und geht somit in seine sechste Amtsperiode. Michael Polotzek wurde als Geschäftsführer und Melanie Klein als Kassiererin in ihrem Amt bestätigt. Als Stellvertretende Vorsitzende wurden erneut Stephan Brück und Manfred Klein gewählt. Hier nun der neue Vorstand des SPD Ortsvereins Dirmingen:

Vorsitzender : Frank Klein
Stellv. Vorsitzender : Stephan Brück, Manfred Klein
Kassiererin: Melanie Klein
Geschäftsführer: Michael Polotzek
Beisitzer: Monika Bohr, Werner Dupont, Silke Weber, Ralf Urmoneit, Harald Bartsch, Hans-Peter Hoffmann, Matthias Hopstetter, Benjamin Rödiger,
Seniorenbeauftragter: Rudi Hell
Migrationsbeauftragter: Karim Armini

Frank Klein nutzte die Gelegenheit um seiner langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden Monika Bohr zu danken. Obwohl Monika Bohr aus privaten Gründen etwas kürzer treten möchte, steht Sie weiterhin als Beisitzerin im Vorstand zur Verfügung. Abschließend wurden die Delegierten für die Kreis-Landes-und Bundeskonferenzen gewählt. Auch die Delegierten für den Landes-und Kreistag und für die Gemeindeverbandskonferenz wurden bestimmt. Mit dem Ende der diesjährigen Mitgliederversammlung begann der gemütliche Teil der Veranstaltung. Nach dem gemeinsamen Abendessen sorgten Mac Gabler und „Hennes“ Johann mit ihrer Musik für beste Unterhaltung. Die Dirminger SPD dankt allen Mitgliedern für die rege Teilnahme an der diesjährigen Mitgliederversammlung. Dem neugewählten Vorstand des Ortsvereins wünschen wir viel Erfolg zum Wohle unseres Heimatortes Dirmingen.

Termin Ortsratssitzung
Die nächste Sitzung des Dirminger Ortsrates findet am Mittwoch, 27. April um 19:00 Uhr im Nebenraum der Dirminger Borrwieshalle statt.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter