In der 10. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

zurück ....

Andreas Schäfer wurde  60. Jahre alt

Andreas im Kreis seiner Familie und seiner Freund(e)Innen

Unser Mitglied Andreas Schäfer wurde am 05. März 2016 60. Jahre alt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Liebe und Gute.
Andreas setzt sich für die Belange unserer Behinderten Bürger/innen und immer älter werdender Gesellschaft ein. Auch ist er in unserem Ortsverein in dieser Angelegenheit tätig. So ist er Leiter der Kontaktstelle des BSK Selbsthilfe Körperbehinderter Landesverband Saarland e.V. in Eppelborn.
Für ihn ist gibt es kein „Wenn“ und „Aber“ wenn es um die Gleichstellung und Integration behinderter Mitbürger in unserer Gesellschaft geht. Es gibt geistige Barrieren in den Köpfen der Menschen und bauliche Barrieren in der Gemeinde und Gesellschaft zu beseitigen.

Wir wünschen Andreas viel Glück im weiteren Verlauf seines Lebens und bedanken uns für sein bisheriges soziales Engagement, sei es in der Arbeit für und mit behinderten Mitbürgen oder für sein neues Projekt Kontaktpflege zu Flüchtlingen.
Er sagte, Zitat: „Als behinderter Mensch war ich jahrelang in diesem Land Diskriminierungen ausgesetzt und bin es manches Mal auch heute noch.
Daher bringe ich mich aktiv gegen solche Ausgrenzungen im Falle der Flüchtlinge mit ein. Es gehört als Christ und Demokrat zu meinen Pflichten Ungerechtigkeiten und Rassismus beim Namen zu nennen und publik zu machen

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter