In der 9. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

zurück ....

Tanztee neu belebt!

Gäste begeistert - toller 9. Humeser Tanztee mit super Gastauftritt der Showtanzformation der Tanzschule Bootz-Ohlmann am vergangenen Sonntag
Bereits zum 9. Mal hatten das ORGA-TEAM MEHRGENERATIONENDORF HUMES und der SPD-Ortsverein Humes zum „Humeser Tanztee“ in den frühlingshaft dekorierten Saal des Gasthaus Ziegler (Spang) nach Humes eingeladen.
Gefolgt waren dieser Einladung an diesem Nachmittag mehr als 150 hochzufriedene, tanzbegeisterte Gäste aus dem gesamten Saarland und dem angrenzenden Rheinland-Pfalz.
Mittlerweile hat es sich wohl schon in „Tanzkreisen“ herumgesprochen, dass beim Humeser Tanztee stets eine super Stimmung herrscht, hier nette Menschen zum tanzen, sprooche bei Kaffee und Kuchen zusammenkommen und sich das ORGA-Team auch immer wieder etwas neues einfallen lässt, um die Gäste zu unterhalten.
So überraschten und begeisterten diesmal zwei höchst professionell dargebotene Tanzauftritte der Showtanzformation der Tanzschule Bootz- Ohlmann (Saarbrücken, Eppelborn, Heusweiler) unter Leitung von Trainerin Silvia Gechnidzjani die Tanztee-Gäste. Gesundheit und Tanzen verhalten sich wie zwei Seiten einer Medaille zueinander. Unter Tanzlehrern, Tänzern ist das Wissen um die positiven Effekte des Tanzens eine Binsenweisheit. Und auch Ärzte empfehlen tanzen aus guten Grund. Wer tanzt bewegt sich eben nicht einfach zur Musik, nein er steht in sprichwörtlich engen Kontakt zu seinem Partner und muss mit diesem interagieren. Neben der sozialen Komponente gibt es auch noch ein erotisches Element beim Tanzen und das nicht nur beim Tango. Je nach Tanzart kommt man in einen Bereich, den man durchaus als Hochleistungssport bezeichnen kann, und Herz und Kreislauf kommt gehörig in Schwung, besonders bei jungen Tänzerinnen und Tänzern wie am Sonntag von der Showtanzgruppe gezeigt. Nach einer toll dargebotenen „Blues-Brother´s-“ und einer „ABBA-Performance“ wurden die jungen Tänzerinnen und Tänzer hierfür durch tosenden Beifall, Zugabe-Rufe und „Standing-Ovations“ belohnt.
Auch Musiker Hein Delestowicz, alias „Schorni“ überzeugte an diesem Tag durch sein nahezu unerschöpfliches Repertoire an Musiktiteln und das alles in einer Super-Live-Qualität. Ob nun Rumba, Cha-Cha-Cha, Walzer, Tango, Foxtrott oder der Jive. Für jeden Musikgeschmack war an diesem Nachmittag wieder etwas dabei und bereits ab den ersten Takten war auch die Tanzfläche wieder proppenvoll. Tanzen schult den Gleichgewichtssinn ist optimales Gehirnjogging das Koordination, Kreativität und
Musikalität fördert. Studien belegen übrigens inzwischen, dass Tanzen Alterungsprozesse nicht nur verlangsamen oder gar stoppen kann, es bestehen gute Chancen Alterungsprozesse zu revidieren. Tanzen ist eben fast so vielschichtig wie das Leben und last but not least macht es jede Menge Spaß.
Zwischendurch konnte man sich am reichhaltigen Kuchenbuffet für die nächste Tanzrunde zu sehr sozialen Preisen stärken.
Ortsvorsteher Edgar Kuhn händigte um 18.15 Uhr wieder schöne Sachpreise der Tombola (1 Präsentkorb, Reisegutscheine, Wein usw.) an die glücklichen Gewinner aus. Hierfür mussten keine separaten Lose gekauft werden, sondern im Kostenbeitrag in Höhe von 3,00 Euro war automatisch die Teilnahme an der Tombola enthalten.
Alle waren sich einig: Es war ein Super-Nachmittag und wir dürfen bereits jetzt darauf gespannt sein, was sich das ORGA-TEAM für den nächsten, dann mittlerweile 10. Humeser Tanztee einfallen lässt.
Der Vorstand

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter