In der 5. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

Mehrgenerationentreff Wiesbach

Friedchen in Aktion, die Lachmuskeln werden trainiert
2015 zu Gast beim MEGA-Treff Mitglieder des Elferrats

Mehrgenerationentreff Wiesbach
Frühstück am Rosenmontag

Am Montag, dem 8. Februar 2016 ist es wieder soweit. Rosenmontag, ein ganz besonderer Tag für die treuen Besucher des MEGA-Treffs Wiesbach. Das Rosenmontagsfrühstück hat bereits Tradition im karnevalistischen Treiben von Wiesbach.

Auch in diesem Jahr rechnen wir wieder mit Ihnen. Nach dem ausgiebigen Frühstück lassen Sie sich begeistern von unserem bunten Faschingsprogramm mit Tanz und Musik. Zu zünftigen Karnevalsliedern wird geschunkelt und mitgesungen. Vielleicht reicht es auch zu einer Polonäse durch die Wiesbachhalle. Natürlich werden auch die Lachmuskeln trainiert. Mit Sketchen und Vorträgen wollen Maria, Fred, Friedchen, Armin, Isolde und andere „Künstler“ ihre Zuhörer begeistern und in Stimmung bringen.
Durch das Programm führt Heiko Ehrhardt, vielen bekannt durch seine Auftritte in der Wiesbacher Kappensitzung in der Gruppe „de Schmal un de Schmächtig“ . Die musikalische Gestaltung wird in altbewährter Weise unser „DJ Herrmann“ übernehmen. Das MEGA-Treff-Frühstücksteam lädt alle Wiesbacher, Alt und Jung herzlich ein. Mitglieder des Elferrats „Die wilden Elf“ des Wiesbacher Karnevalvereins haben ihr Kommen angekündigt. Kommen Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, lassen Sie sich begeistern. Sie müssen nur ein wenig Zeit mitbringen, Frohsinn und gute Laune. Und für unsere kleinsten Besucher haben wir extra eine Krabbelecke eingerichtet.
Der Kostenbeitrag für das reichhaltige Frühstück vom Büffet beträgt 7,-€ pro Person.

Der Ortsvorsteher informiert

Verlegung der Ortsvorsteher-Sprechstunde

Die Sprechstunde am Aschermittwoch wird auf Donnerstag, den 11. Februar 2016 verlegt in der Zeit von 18:30 bis 19:30 Uhr. In dringenden Fällen können Sie auch telefonisch einen Termin vereinbaren unter der Nummer 06806 83480. Kontakt ist auch möglich per Internet unter folgender eMail-Adresse kl.herold(at)web.de.

Sitzung des Ortsrats von Wiesbach

Am Donnerstag, dem 18. Februar 2016 trifft sich Ortsrat zu seiner nächsten Sitzung im oberen Schankraum der Wiesbachhalle. Die Sitzung beginnt um 19:00 Uhr.

Sitzung des Kulturtage-Festausschusses 2016

Die nächste Sitzung des Kulturtage-Festausschusses findet am Montag, den 15. Februar 2016 im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbach statt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Ich bitte alle teilnehmenden Vereine und Organisationen mindestens einen Vertreter oder eine Vertreterin zur Sitzung zu entsenden, damit die Beschlussfähigkeit garantiert ist. Haben Sie Ideen oder Vorstellungen, wie die Kulturtage attraktiver gestaltet werden können und wie v. a. der Anspruch auf Kultur, Brauchtum und Geschichte wieder mehr in den Focus gerückt werden kann. Dabei ist es unbedeutend, ob Sie einen Verein oder eine kleine Gruppe vertreten oder als Einzelperson agieren. Melden Sie sich bitte bei mir Klaus Herold, 06806 83480 oder eMail kl.herold@web.de oder kommen Sie zu der oben genannten Sitzung.

Picobellotag am Samstag, dem 12. März 2016

Auch im Jahr 2016 wird die Müllsammel-Aktion im Rahmen von „saarland picobello“ wieder landesweit laufen. Der Frühjahrsputz für die Umwelt findet in Wiesbach am Samstag, dem 12. März 2016 statt. Da „saarland picobello“ nur dann ein Erfolg wird, wenn möglichst viele Saarländerinnen und Saarländer mitmachen, bitte ich Sie, liebe Wiesbacher Mitbürgerinnen und Mitbürger um Ihre Unterstützung.
Ein besonderer Appell richtet sich dabei an alle Wiesbacher Vereine, Organisationen, Gruppen, Parteien, usw. Machen Sie mit! Wenn Sie selbst eine Sammelaktion starten wollen, dann können Sie bei mir die Antragsformulare erhalten. Anmeldeschluss ist der 26 Februar 2016. Wenn Sie sich der Aktion des Ortsrats anschließen möchten, dann melden Sie sich bitte bis zum 22. Februar 2016 bei mir telefonisch (06806 83480) oder per eMail unter kl.herold@web.de an.

Information für die Mitglieder des Obst und Gartenbauvereins

Die ursprünglich für den 25. Februar terminierte Hauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen des Obst- und Gartenbauvereins Wiesbach-Mangelhausen wird auf einen Termin im April verschoben. Das genaue Datum und die Tagesordnung werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.