In der 4. Kalenderwoche 2016 veröffentlicht

weiter ....                                              Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

"Allee Hopp,  Dirmingen steht Kopp!"

Dazu einen "Guten Appetit!"

Heringsessen der Dirminger SPD im Gasthaus "Schuhhannesse"

Das traditionelle Heringsessen der Dirminger SPD findet
am Aschermittwoch, 10.02.16 um 19:30 Uhr im Gasthaus "Schuhhannesse" statt.
In diesem Jahr werden neben dem Bundestagsabgeordenten Christian Petry weitere interessante Ehrengäste erwartet. Die Heringe werden natürlich auch in diesem Jahr kostenlos serviert. Der Eintritt ist selbstverständlich frei wobei die Bevölkerung herzlich eingeladen ist.Besuchen Sie am traditionell politischen Aschermittwoch das "Heringsessen" der Dirminger SPD. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Närrische Seniorenfastnacht - Dirminger Senioren feiern "Faasend"

Am Dienstag, 02. Febraur 2016 findet um 15:00 Uhr das diesjährige närrische Seniorentreffen des Ortsteils Dirmingen in der Borrwieshalle statt. Mit Unterstützung des KKV Dirmingen ist es unserem Ortsvorsteher Manfred Klein und seinem Ortsrat gelungen ein buntes und abwechslungsreiches "Faasend-Programm" auf die Bühne zu stellen. Die Mitglieder des Ortsrates haben keine Mühen gescheut um den Seniorinnen und Senioren unseres Heimatortes einen schönen Nachmittag zu bescheren. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Der Dirminger Ortsvorsteher Manfred Klein freut sich auf den Besuch zahlreicher Gäste im närrischen Kostüm. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Abholdienst. Bitte kontaktieren Sie unseren Ortsvorsteher Manfred Klein unter 06827/8480 oder sein Stellvertreter Frank Klein unter 06827/800780.

"Derminga Kinderfasend"- Dirminger SPD lädt ein zur "Närrischen Kinder-Safari in der Borrwieshalle"

Die Dirminger SPD ist auch in diesem Jahr wieder für die Durchführung der Dirminger Kinderfasend in der Borrwieshalle verantwortlich.Unter dem Motto "Eine Reise um die Welt - Närrische Kindersafari in der Borrwieshalle" findet ein lustiger,unterhaltsamer und abwechslungsreicher Maskenball mit der Kinderanimatorin Sonni Sonnenschein statt. Das närrische Treiben beginnt um 14:00 Uhr. Der Eintritt beträgt pro Person 1,- €. Alle "Fassbooze", alle Familien und insbesondere alle Kinder sind herzlich zu diesem Event eingeladen. Die Dirminger SPD freut sich auf ihren Besuch.Für Speis und Trank und viele närrische Überraschungen ist bestens gesorgt.

Erste Gemeinderatssitzung im neuen Jahr

Am Donnerstag, 28. Januar 2016 fand die erste Gemeinderatssitzung des neuen Jahres statt. Über den Verlauf und die Beschlüsse werden wir in Kürze infromieren.

Bildungsoffensive der SPD

Die SPD versteht sich als Bildungspartei. Sie hat mehr als 9 Milliarden Euro zusätzliche Investitionen in Bildung durchgesetzt - für Krippen, Kitas und Hochschulen. Doch das reicht ihr nicht. Die SPD will mehr Erzieher, Sozialpädagogen und Lehrkräfte einstellen. Was wir brauchen, ist eine bildungspolitische Wende die wir in jeder Phase der Basis spüren. Herkunft und Geldbeutel bestimmen noch immer zu stark über Lebens- und Berufsperspektiven. Am vergangenen Montag setzte die SPD auf einem Bildungskongress im Willy-Brandt-Haus in Berlin neue Maßstäbe. Mehr Investitionen in Bildung sind der Weg, Integration, sichere Zukunftsperspektiven und gesellschaftlichen Fortschritt miteinander zu verbinden. Eine Chance für alle: für die, die schon hier sind und die, die hier bleiben werden. Neben der Bildung will die SPD eine weitere Offensive in Bezug auf die Armut in Deutschland anstreben.