Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2016 !!

Der SPD Ortsverein Dirmingen wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Bleiben Sie gesund, entspannt und genießen Sie die Zeit im Kreise Ihrer Familie und Lieben. 

Weihnachtsgedicht

"Bleib einmal stehen und haste nicht und schau das kleine stille Licht! Hab einmal Zeit für Dich allein - zum reinen Unbekümmertsein! Lass Deine Sinne einmal ruhn - und hab den Mut zum Garnichtstun! Dann bist Du - von aller Hast getrennt - auf dem Weg hin zum Advent".


Der Weg ist das Ziel - War 2015 ein gutes Jahr für Dirmingen?

Das Jahr 2015 hat für unseren Heimatort Dirmingen einige richtungsweisende Entscheidungen gebracht. Im kommenden Jahr 2016 geht es in erster Linie darum, dass diese getroffene Entscheidungen in die Tat umgesetzt werden. In Dirmingen hat man die Entscheidung des Gemeinderates eine neue Kita an der Grundschule zu errichten mit Freude zur Kenntnis genommen. Den Worten müssen und werden nun endgültig Taten folgen. Neben der für Dirmingen wichtigen Kita-Entscheidung lag ein weiterer Schwerpunkt, im nun ablaufenden Jahr, in der Bewältigung der Flüchtlingskrise.

Die "Willkommenskultur"

die in unserem Heimatort herrschte war einfach wunderbar und erfüllt uns alle mit Stolz. Ein Dankeschön geht diesbezüglich an alle ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Dirmingen hat sich von seiner besten Seite präsentiert. Ansonsten beschäftigte uns im Jahr 2015 mal wieder der demografische Wandel. Die Geschäftswelt, die Vereine und die Organisationen haben alle Hände voll zu tun, um den neuen Herausforderungen gerecht zu werden. Die Politk muss an dieser Stelle Lösungen suchen und die Menschen unterstützen.

Erneuerbare Energien

Im Jahr 2016 wird das Thema "neuerbare Energien" eine gewichtige Rolle für Dirmingen spielen. Mittlerweile wurden erste Maßnahmen getroffen um einen "Solarpark", in Höhe der Autobahn, zu errichten. Das Jahr 2016 wird uns im Bestreben nach einer lebenswürdigen Heimat alles abverlangen. Wir brauchen eine gute Infrastruktur und gute Ideen für die Zukunft.

Der Weg, wird auch 2016,

das Ziel sein. Mit kleinen, aber wirkungsvollen Schritten, müssen wir gemeinsam das Beste für Dirmingen erreichen. Die Dirminger SPD wird sich auch im kommenden Jahr für die Belange der Dirminger Bevölkerung einsetzten - Versprochen! Ob wir am Ende jedoch jedes gesteckte Ziel erreichen, bleibt abzuwarten. Wir werden versuchen, den Ansprüchen gerecht zu werden. Eine große Aufgabe liegt in der Bekämpfung der allgemeinen Politikverdrossenheit. Die Politik muss ihre Glaubwürdigkeit zurückgewinnen und mehr Bürgernähe pflegen. Die Wahlbeteiligung bei der diesjährigen Landratswahl ist diesbezüglich ein endeutiges Indiz.

Abschließend wünschen wir der Bevölkerung, allen Vereinen und Organisationen,allen Weggefährten, Mitstreitern und unseren politischen Mitbewerbern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2016.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter