In der 51. und 52. Kalenderwoche 2015 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

zurück ....

Tolle Stimmung beim 1. Glühweinfest

Am letzten Samstag veranstaltete der SPD Ortsverein Hierscheid sein 1. Glühweinfest zu Gunsten der Kindertagesstätte in den Räumlichkeiten des Bouleclubs Hierscheid. Aus der Weihnachtshütte dufteten die leckeren gebackenen Waffeln und Glühwein.

Liköre und Pralinen

Im Vorraum des Vereinsheims konnte man selbstgemachte Liköre und Pralinen probieren, auch selbstgemachte Seife und Badezusätze wurden verkauft.
Genähte Kinderkleider wurden an einem anderen Stand angeboten. Handgemachte Weihnachtsfiguren wechselten die Besitzer.

Für vorweihnachtliche Stimmung

sorgte das Jugendorchester des Instrumentalverein Eppelborn.
Die Kinder warteten schon gespannt auf den Nikolaus. Als ein Lied angesungen wurde, klingelte es auf einmal und der Nikolaus marschierte mit dem Knecht Rupprecht hinein. Der Nikolaus befragte einige Kinder. Auch Gedichte wurden von Kindern vorgetragen, ehe der Nikolaus die Geschenke verteilte.
In gemütlicher Runde wurden noch einige Anekdoten erzählt, ehe am späten Samstag abend die Veranstaltung endete.

Herzlichen Dank

Ich möchte mich herzlich bei allen Helfern, dem Jugendorchester des IVE Eppelborn, dem SPD Ortsverein Dirmingen für die Weihnachtsmarkthütte, Elektro Jürgen Müller, dem Bouleclub Hierscheid für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und Spende des Nutzungsentgeltes für die Kindertagesstätte und natürlich bei allen Besuchern des 1. Glühweinfestes des SPD Ortsverein Hierscheid bedanken.

Spendenübergabe an
die Kindertagesstätte Hierscheid

v.l. Bürgermeisterin Frau Müller - Closset , Marco König , Anni Zapp , Herr Favret und Frau Hardt

Letzte Woche besuchten die SPD Ortsratsmitglieder Anni Zapp und Marco König die Kindertagesstätte Hierscheid. Über einen Spendenbetrag von 400 €, konnten sich der Stellvertretende Leiter Herr Favret und die Elternvertreterin Frau Hardt freuen. Beide bedankten sich herzlich für die großzügige Spende. Die Bürgermeisterin Frau Müller-Closset bedankte sich ebenfalls beim Ortsverein Hierscheid für das Engagement des Ortsvereins Hierscheid bei der Durchführung des 1. Glühweinfestes.

Nicht nur die Kindertagesstätte, sondern auch die Jugendabteilung des Instrumentalverein Eppelborn wurde mit einer Spende bedacht.
Ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Erfolg im neuen Jahr.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter