In der 49. Kalenderwoche 2015 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

zurück ....

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt mit Dirminger SPD

Unsere Mitglieder Michael Polotzek und Matthias Hoppstetter bei der Arbeit.
Zahlreiche SPD Mitglieder, Freunde und Gäste aus nah und fern besuchten unseren Verkaufsstand.

Am vergangenen Wochenende, dem ersten Adventswochenende, fand rund um die Dirminger Borrwieshalle der diesjährige "Mittelalterliche Weihnachtsmarkt" statt. Die Mitglieder des Kulturverein Dirmingen überzeugten auch in diesem Jahr mit ihrem enormen Einsatz und Tatkraft. Die Veranstaltung war bestens organisiert und und bis ins letzte Details geplant. Die Dirminger SPD beteiligte sich auch in diesem Jahr mit einem Verkaufsstand an diesem mittelalterlichen Treiben. Natürlich gab es auch diesmal den beliebten Flammkuchen und viele heiße und kühle Getränke. Für die Dirminger SPD war es eine Selbstverständlichkeit diesen Weihnachtsmarkt aktiv zu unterstützten. Der Dirminger Ortsvorsteher Manfred Klein lobte bei seiner Eröffnungsrede das Wirken der zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, wobei er seinen Dank auch an die mitwirkenden Vereine richtete. Neben unserer Bürgermeisterin, Birgit Müller-Closset, waren zur Eröffnung zahlreiche Ortsvorsteher der Gemeinde Eppelborn sowie der Stellvertretende Landrat Karlheinz Müller und der SPD Bundestagsabgeordnete Christian Petry gekommen. Der SPD Ortsverein Dirmingen dankt allen Bürgerinnen und Bürgern, die dieses besondere Event besucht haben. Ein besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die an unserem Verkaufsstand geholfen haben. Wir wissen diese wichtige Unterstützung zu schätzen. Der diesjährige Weihnachtsmarkt hat Spaß gemacht. Wir freuen uns schon heute auf die Fortsetzung im Jahr 2016.

Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins

Am Montag, 07. Dezember 2015 findet im Gasthaus "Destille" unsere nächste Vorstandssitzung statt. Alle Vorstandsmitglieder sind herzlich zu dieser Versammlung eingeladen. Die Sitzung beginnt um 19:00 Uhr. Wir bitten um pünktliches Erscheinen.

Barbaratag 2015 - Bergbautradition aufrecht erhalten

Über 260 Jahre waren das Saarland und der Bergbau untrennbar miteinander vereint. Im Jahre 2012 wurde der Steinkohlebergbau an der Saar eingestellt. Mit dem Bergbau spielte die Gewerkschaft eine wesentliche Rolle für Kohle und Stahl. Im Oktober des Jahres 1955 erfolgte die Gründung des Deutschen Gewerkschaftsbundes Saar. In diesem Jahr feiert der DGB sein 60. Jubiläum. Solange die Politik an der Seite der Gewerkschaften steht und einen Schulterschluss zieht, wird es den Arbeitnehmern an der Saar besser ergehen. Für den Bergmann war die Mitgliedschaft in der Gewerkschaft sehr wichtig und fast selbstverständlich. Am heutigen Tage, 04. Dezember 2015 finden vielerorts immer noch Barbarafeiern statt. Wir sollten diese wichtige Bergbautradition für unser Land erhalten. Die Werte und Erfahrungen aus dem Bergbau haben unser Land geprägt. Gleichzeitig sollten wir nie vergessen, wie wichtig es ist, für sein Recht auf Arbeit zu streiten. Während der diesjährigen Barabarfeier sollten wir das Erinnern an den Bergbau bewahren. Die Ortsgruppe Illtal feiert am Freitag, 04. Dezember 2015 mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Dirmingen den diesjährigen Barbaratag.

Letzte Ortsratssitzung des Jahres

Am Freitag, 04. Dezember 2015 findet die letzte Sitzung des Dirminger Ortsrates um 19:00 Uhr im Landhotel Finkenrech statt. Die Sitzung ist öffentlich und für jeden zugänglich. Auf der Tagesordung steht unter anderem der vorhabenbezogene Bebauungsplan des "Solarparks Dirmingen" mit einer Flächennutzungsplanänderung in unserem Gemeindebezirk Dirmingen. Wir werden Sie über den Verlauf dieser Sitzung informieren. Der Dirminger Ortsrat hat bereits beschlossen, eine Public-Viewing-Veranstaltung für den Dirminger Alessio Greco durchzuführen. Die Veranstaltung findet am Samstag, 12. Dezember um 19:00 Uhr in der Borrwieshalle statt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter