In der 48. Kalenderwoche 2015 veröffentlicht

weiter ...                                              Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

Themen:  Seniorennachmittag, Weihnachtsmarkt

Der Ortsvorsteher und Schirmherr des Weihnachtsmarktes bei der Begrüßung. Links vorne die Initiatorin, Britta John
Endlich ist der Nikolaus da - sehr zur Freude der Kleinsten

Seniorennachmittag am Sonntag, den 6. Dezember 2015

Der Ortsrat von Wiesbach lädt alle Bürgerinnen und Bürger, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, zu einem vorweihnachtlichen Seniorennachmittag am Sonntag, den 6. Dezember 2015 ein. Beginn wird um 15:00 Uhr sein. In der Wiesbachhalle erwartet Sie in der Zeit von 15:00 bis 18:30 Uhr ein buntes vorweihnachtliches Programm. An diesem Programm beteiligen sich der Musikverein „Harmonie Wiesbach“, die Gesangsgruppe „Die Eppelinos“, die Tanzgruppe der Musik- und Folklorefreunde Wiesbach, die Theatergruppe der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands St. Augustinus und andere. Lassen Sie sich überraschen. Wir wollen zusammen ein paar schöne Stunden in vorweihnachtlicher Stimmung verbringen.
Wie auch in den vergangenen Jahren hat sich der DRK Ortsverband bereiterklärt, einen Fahrdienst zu organisieren. Wenn Sie also abgeholt werden wollen, dann wenden Sie sich bitte an die Vorsitzende Hilde Hemgesberg unter 06806 81996 oder den Ortsvorsteher Klaus Herold unter 06806 83480.

Weihnachtsmarkt im Naherholungsgebiet Wallenborn

Am Sonntag hatten die Wirtin Britta John und ihr Team in der Fischerhütte, der Angelsportverein und verschiedene Aussteller im Naherholungsgebiet Wallenborn zu einem kleinen Weihnachtmarkt eingeladen.
Viele waren der Einladung gefolgt, war es doch die erste Adventsveranstaltung in unserer Gegend. Er hat sich, wie schon in den vergangenen Jahren als Besuchermagnet gezeigt. In weihnachtlich geschmückten Häuschen konnten die Aussteller ihre Waren präsentieren. Für Speis und Trank war natürlich auch bestens gesorgt. Kaffee und Kuchen, Weihnachtsgebäck und Glühwein sorgen dafür, dass weihnachtliche Stimmung im Naherholungsgebiet aufkam.
Der Höhepunkt war dann der Besuch des Nikolaus um etwa 17.00 Uhr. Viele Kinder hatten auf sein Kommen gewartet. Sie wurden nicht enttäuscht. Er hatte natürlich auch kleine Geschenke mitgebracht.