In der 42. Kalenderwoche 2015 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

zurück ....

Dirminger SPD Mittendrin

Die Dirminger SPD steht Ihnen gerne Hilfsbereit zur Seite.

Die Dirminger SPD versteht sich als ein Verein von Dirmingern für Dirminger. Wenn wir gebraucht werden, helfen wir sehr gerne. Völlig unabhängig vom politischen Tagesgeschäft wollen wir den Kontakt zur Basis nicht verlieren und nah dran an den Menschen sein. Bei Anfragen stehen wir gerne Rede und Antwort.Wenn Sie uns brauchen wissen Sie wo Sie uns finden: Mitten in Dirmingen.

Dirminger Ortsrat unterstützt Jugend-Bandszene 2015

Am Freitag,16. Oktober findet um 19:30 Uhr in der Scheune in Dirmingen die erste Dirminger Jugend -Bandszene 2015 statt. Bei dieser Veranstaltung sollen junge Menschen aus Dirmingen die Chance erhalten einmal vor Publikum das eigene Talent zu beweisen. Der Dirminger Ortsrat, die Jugendlichen des Dirminger Jugendzentrums und die Organisation Juz-Unidet fungieren als Veranstalter dieses Events. Seit über einem halben Jahr läuft das Dirminger Jugendzentrum auf Hochtouren. Wöchentlich treffen sich zweimal die Woche über 15 Jugendliche um gemeinsam ihre Freizeit, in der Scheune, zu gestalten. Mit diesem Musikevent soll das Dirminger Jugendzentrum aufgewertet werden. Der Erlös der Veranstaltung geht zugunsten des Jugendzentrums Dirmingen. Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu dieser Veranstaltung einladen. Der Eintritt kostet 5, -€ pro Person.

Landesparteitag der Saar SPD - Gutes Leben im Saarland-
Heiko Maas im Amt bestätigt - Sören Meng am Start

Am Freitag, 09. Oktober und am Samstag, 10. Oktober 2015 fand in der Neunkircher Gebläsehalle der diesjährige Landesparteitag der Saar SPD statt. Der Parteitag verlief unter dem neuen Motto:" Gutes Leben im Saarland". Die Saar SPD versteht sich als tragende Säule der aktuellen Landesregierung und hat aus ihrer Sicht bewiesen, dass sie mit regieren und gestalten kann. Mit 86 % wurde Heiko Maas als Landesvorsitzender im Amt bestätigt. Als seine Stellvertreterin wurden Anke Rehlinger 95 % gewählt. Es folgten als weitere Vertreter Eugen Roth mit 89,6%, Charlotte Britz 87,2% und Rüdiger Schneidewind mit 85,8%. Unser Landratskandidat Sören Meng nutzte den Landesparteitag zu einer flammenden und packenden Rede. Sören Meng stellte eindruckvoll unter Beweis, dass er die beste Lösung für unseren Landkreis darstellt. Im weiteren Verlauf des Landesparteitages in Neunkirchen wurde über die aktuelle Flüchtlingspolitk debattiert. Das Saarland ist auf einem guten Weg. Zu gutem Leben gehören viele wichtige Dinge,wie Familie, wie Beruf, wie Naherholung, wie gute Infrastruktur, wie eine intakte Umwelt, wie Frieden und Sicherheit und vieles mehr. Auf dem diesjährigen Landesparteitag hat sich die SPD deshalb mit einer Vielzahl dieser wichtigen Themen befasst.Die SPD hat Ziele und Visionen, wie unser Land für die Zukunft gestaltet soll. Anpacken ist angesagt

facebook flickr YouTube twitter