In der 29. Kalenderwoche 2015 veröffentlicht

weiter ....                                         Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

Apothkennotdienst

Der Ortsvorsteher informiert
Apotheken-Notdienst
Der Apothekendienst ist in den neu gestalteten Eppelborner Nachrichten auf der Seite 2 abgedruckt. Eppelborn gehört nach der Einteilung durch die Apothekerkammer des Saarlandes zum Bereich Nord-Saarland. Für Wiesbacher kann es jedoch unter Umständen verkehrsgünstiger sein, eine Apotheke im Bereich Saarland-Mitte oder Ost-Saarland an zu fahren. Ich veröffentliche an dieser Stelle nur solche besonderen Fälle. Alles andere können Sie der Seite 2 entnehmen.
Für Samstag, den 18. Juli 2015: Berg-Apotheke, Allenfeldstr. 3, 66589 Merchweiler, Telefon 06825/5444
Die Apothekenkammer des Saarlandes veröffentlicht auf ihrer Internetseite www.apothekerkammer-saar.de alle Notdienste der Saarländischen Apotheken.

Sachbeschädigungen im Naherholungsgebiet Wallenborn

Vor etwa 3 Wochen kam es im Naherholungsgebiet Wallenborn zu sehr unerfreulichen Schmierereien an den Sandsteinstationen des Kreuzwegs zur Valentinuskapelle. Fast alle Steine wurden mit einer weißen Lackfarbe besprüht. Sie ist nicht wasserlöslich und lässt sich von dem Natursandstein nur sehr schwer entfernen. Die Polizei ermittelt.

Aufmerksam geworden durch einen großen Haufen von Brettern und Latten an der Grillstelle, entdeckte die Polizei ein Lager im hinteren Bereich des Steinbruchs an der Grillhütte. Es handelt sich um Jugendliche und junge Erwachsene, die sich hier einen heimlichen Treffpunkt geschaffen hatten.
Am Donnerstag in der letzten Woche entdeckte die Wirtin der Fischerhütte, als sie am späten Nachmittag die Fischerhütte öffnen wollte, dass in der Nacht Personen auf der Terrasse gefeiert hatten. Damit nicht genug, sie hatten noch Feuer auf der hauptsächlich aus Holz bestehenden Terrasse zu machen. Mit Leichtigkeit kann dadurch das gesamte Gebäude in Brand gesteckt werden. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei. Und zu guter Letzt: Seit zwei Tagen ist auch die Wiesbacher Wanderkarte am Parkplatz vor dem Damm mit grüner Farbe besprüht worden.