In der 28. Kalenderwoche 2015 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

Sitzung des Festausschusses „Kulturtage 2015“

Der Kulturtageausschuss

Am Montag, dem 6. Juli 2015 fand die Abschlusssitzung der Kulturtage 2015 statt. Es ging darum, möglichst zeitnah über den Verlauf der Kulturtage zu sprechen. Ziel soll eine kontinuierliche Verbesserung dieser zentralen Veranstaltung im kulturellen Leben von Wiesbach sein.
Das Echo von allen sieben Vereinen, die an den Kulturtagen teilnahmen, war grundsätzlich positiv. Trotzdem gibt es Punkte, die noch verbessert werden können. So wurde von allen bedauert, dass es auch in diesem Jahr nicht gelungen sei, am Sonntagmorgen eine heilige Messe auf dem Festplatz zu feiern. Das Bühnenprogramm am Sonntagnachmittag muss überarbeitet und attraktiver werden. Die Tombola war ein Erfolg, was nicht zuletzt auch dem Auftritt des Duos „Schmal und Schmächtig“ zu verdanken ist.
Der Ausschuss geht jetzt in die Sommerpause und wird sich im September zur ersten Sitzung zur Vorbereitung der „Kulturtage 2016“ treffen. An der Sitzung nahmen teil:
Gisbert Ambrosius für die Hertha, Peter Jochum für den Karnevalverein, Josef Lehnert für die Freiwillige Feuerwehr, Patrick Hemgesberg für den Turnverein, Annette Zapp für die SPD, Ulrike Ehrhardt für den Schulförderverein, Melanie für die KfD und Buchhalterin des Arbeitskreises, Frank Ruby als Schriftführer des Arbeitskreises, Adrian Bost für die CDU und Klaus Herold als Ausschussvorsitzender.

Hochzeit von Adrian Bost und Rita Woll
Das Wiesbacher Ortsrats- und Gemeinderatsmitglied Adrian Bost und seine Lebensgefährtin Rita Woll gaben sich am 25. Juni 2015 im Schloss Buseck das Ja-Wort. Die Bürgermeisterin und der Ortsvorsteher gratulierten dem Paar und wünschten ihnen für ihre gemeinsame Zukunft alles Gute.