In der 28. Kalenderwoche 2015 veröffentlicht

weiter ....                                                Bilder vergrößern? - Bitte ins Bild klicken

zurück ....

35. Wiesbacher Kulturtage 2015

35. Wiesbacher Kulturtage 2015
Besser konnte es nicht sein, an den 35. Kulturtagen in Wiesbach. Das Wetter war uns, im Gegensatz zum letzten Jahr, wohl gesonnen. Bei angenehmen Temperaturen war der Outreau-Platz beim Eintreffen des Festumzuges schon gut besucht. Nach den Eröffnungsreden des Ortsvorstehers, der Bürgermeisterin und des Schirmherrn der Kulturtage, Herr Martin Dörr von der Firma Kiefer&Dörr, konnten nach Fassanstich und gelungenen Böllerschüssen des Schützenvereins, die Festivitäten beginnen. Der Abend war geprägt von den musikalischen Darbietungen auf der Showbühne, wodurch sich der ein oder andere vor der Bühne zu tänzerischer Ausgelassenheit berufen sah. Desweiteren wurden die Angebote der verschiedenen Vereine, sei es auf kulinarischer Seite oder einer kulturellen Darbietung, von den Besuchern gut angenommen. Der Patchwork-Stand unserer Ortsverein-Vorsitzenden Annette Zapp war ein gern genommener Platz zum Verweilen, an dem man sich von der Handwerkskunst bei einem Gläschen "Hugo" überzeugen konnte.

Unser traditionelles Essensangebot durfte natürlich nicht fehlen. In unserem Zelt konnte man bei leckerem Essen und Trinken die Seele baumeln lassen und einen gemütlichen Abend verbringen. Apropos Trinken; in diesem Jahr betrieben wir einen gemeinsamen Bierstand mit den Ringern des KSV Wiesbach und bedanken uns auf diesem Weg für die sehr gute Zusammenarbeit und tolle Teamarbeit; echt top!!
Der Sonntag war geprägt von unterschiedlichen Darbietungen auf und vor der Showbühne, vom musikalischen Frühschoppen über akrobatische Vorführungen bis hin zu tänzerischen und sportlichen Einlagen war alles dabei. Von vielen wurde auch die Tombola auf der Bühne mit Spannung erwartet.
Am Ende des Tages blieb ein positives Erlebnis für uns über die diesjährigen Kulturtage. Mit viel Fleiß und Arbeit haben wir die Veranstaltung unterstützt und hoffen mit den anderen Vereinen zusammen, noch lange dieses Fest feiern zu können. Denn Brauchtum und Tradition ist was Einmaliges das erhalten bleiben muss!
Zum Schluss bedankt sich der Ortsverein bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die es uns ermöglichen unseren Beitrag zur Veranstaltung leisten zu können. Vielen Dank !
Unterstützung bei Sommerfest des Elternausschuss KiTa-Wiesbach
Am Sonntag, dem 05.07.2015, richtete der Elternausschuss der KiTa-Wiesbach ein Sommerfest an der Waldhütte Sonnenborn, des Natur- und Vogelschutzverein e.V. in Uchtelfangen aus. Mitglieder des SPD-Ortsverein-Wiesbach unterstützten bei der Zubereitung des Mittagessen am Grill und bei der Getränkeausgabe für Groß und Klein.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren dieses Festes und werden, bei Bedarf, unsere Hilfe im nächsten Jahr gerne wieder anbieten.
Solche Veranstaltungen für die Kinder und deren Eltern sind schön und wir finden es toll, wenn solche Feste durchgeführt werden.
Denn: Kinder sind unser aller Zukunft!

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter