In der 26. Kalenderwoche 2015 veröffentlicht

weiter ...

zurück ...

Beste Entscheidung für Dirmingen -
Gemeinderat beschließt Kita-Bau an der Grundschule

Arbeitseinsatz der Dirminger SPD auf dem Kleinfeld
Sören Meng (zweiter von links) auf dem Nachbarschaftsfest der Rothenbergschule

Der Eppelborner Gemeinderat hat sich in seiner letzten Sitzung am Donnerstag, 18. Juni 2015 für einen Kita-Bau an der Grundschule entschieden. Die Dirminger SPD freut sich über diese wichtige und richtungsweisende Entscheidung. Am Ende stimmten 15 Mandatsträger, bei zwei Enthaltungen, für den Grundschulstandort. Für den Standort am katholischen Pfarrzentrum stimmten lediglich 12 Mandatsträger. Nun müssen schnellstmöglich die ersten Schritte eingeleitet werden. Für unseren Heimatort Dirmingen war diese Entscheidung des Gemeinderates von großer Bedeutung. Nun kann der ersehnte Wunsch nach einer neuen kommunalen Kindertagesstätte, an der Dirminger Grundschule, endlich in die Realität umgesetzt werden. Aus pädagogischer Sicht ist die Errichtung einer kommunalen Kindertagesstätte an der Grundschule die einzig richtige Entscheidung. Unsere Kinder lernen das Miteinander wobei die Eingliederung der Vorschulkinder optimal vollzogen werden kann. Die bisherige Zusammenarbeit zwischen Schule und dem Kindergarten kann erfolgreich fortgesetzt werden. Auch das Thema Inklusion erhält seinen berechtigten Stellenwert. Einer weiteren erfolgsorientierten Zusammenarbeit mit der Rothenbergschule steht überhaupt nichts im Wege. Der optimale Standort der Grundschule in der Ortsmitte bildet einen weiteren wichtigen Aspekt. In der vergangenen Woche durften wir am eigenen Leibe erfahren mit welcher Freude und Zustimmung das Ergebnis des Gemeinderates in Dirmingen aufgenommen wurde. Die Menschen freuen sich über diese Entscheidung und das ist gut so.

  

 

Landratskandidat Sören Meng besucht Nachbarschaftsfest der Rothenbergschule

Am Sonntag, 21. Juni 2015 fand das diesjährige Nachbarschaftsfest der Dirminger Rothenbergschule statt. In diesem Jahr wurde das 50. Jubiläum der Lebenshilfe Neunkirchen sowie das 40. Jubiläum der Rothenbergschule gefeiert. Das Nachbarschaftsfest der Rothenbergschule gehört zu den größten Events unseres Heimatortes. Jährlich folgen zahlreiche Besucher aus der gesamten Region der Einladung der Lebenshilfe Neunkirchen. Auch in diesem Jahr besuchten zahlreiche SPD Mitglieder und Mandatsträger diese traditionsreiche Veranstaltung. Neben der Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, dem Ortsvorsteher Manfred Klein und dem SPD Vorsitzenden Frank Klein hatte der neue SPD Landratskandidat Sören Meng die Veranstaltung besucht. Sören Meng konnte einige aufschlussreiche Gespräche mit den Verantwortlichen der Rothenbergschule führen.

Dirminger SPD unterstützt "UDsH" des TV 04 Dirmingen

Am Donnerstag, 18. Juni 2015 unterstützte die Dirminger SPD das Handballturnier des TV Dirmingen auf der Kleinspielfeldanlage. Neben unserem Vorsitzenden Frank Klein hatten der Organisationsleiter Werner Dupont, der Stellvertretende Vorsitzende Stefan Brück sowie Ralf Urmoneit und Hans-Peter Hoffmann ihre Unterstützung durch Dienstleistung zugesagt. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des TV Dirmingen. Wenn man uns braucht stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Danke das wir helfen durften.

Dirminger SPD unterstützt "Derminga Waldfeschd"

Am Samstag, 04. Juli 2015 und am Sonntag, 05. Juli 2015 findet das diesjährige "Waldfeschd" an der "Schönen Aussicht" statt. Die Dirminger SPD wird dieses Fest durch diverse Arbeitseinsätze und ihre Dienstleistungen unterstützen. Wir laden alle Mitglieder und Freunde herzlich dazu ein das diesjährige "Derminga Waldfeschd" zu besuchen. Weitere Infos auf unserer Seite unter www.SPD-Dirmingen.de

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter