Sören Meng mit 55,9 % der Stimmen gewählt

Sören in Eppelborn unterwegs

 

Liebe Wählerin,  lieber Wähler,

ich bedanke mich für Ihr Vertrauen. Sie haben mich durch Ihre Stimme zum Landrat des Landkreises Neunkirchen gewählt.

Es war ein langer, von Fairness geprägter Wahlkampf, der erst durch die Stichwahl am vergangenen Sonntag entschieden wurde.

Mein Dank geht an dieser Stelle, an all diejenigen, die mich in der langen Wahlkampfzeit mit viel Energie und Motivation unterstützt haben.

Ich werde alles tun, um unsern Landkreis menschlich zu prägen. 

Große Aufgaben warten auf unsere Gesellschaft, warten auf die Städte und Gemeinden des Kreises und natürlich auf die Kreisverwaltung selbst.

Ich werde dazu den Menschen in den Mittelpunkt meines Handelns stellen.

Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit und werde zu Beginn des neuen Jahres meine Tätigkeit aufnehmen.

Ihr Sören Meng
www.soeren-meng.de

 

Nach den Vorwahlen !!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

48,3 Prozent - das ist ein Grund DANKE zu sagen. Danke für das Vertrauen, das mir die Wählerinnen und Wähler am vergangenen Sonntag, dem 08.11.2015, entgegen brachten.

In zwei Wochen, am 22. November, ist die Stichwahl.

Das ist alles andere, als ein Selbstläufer.

Denn ich muss die Menschen  erneut davon überzeugen, dass ich ein guter Landrat werde, der nah am Menschen ist.

Gute ausgestattete Schulen, starke Wirtschaft, eine am Menschen orientierte Jugend- und Sozialpolitik, eine Politik, die ältere Menschen und ihre Bedürfnisse an eine selbstbestimmtes Leben im Alter berücksichtigt. Dies und vieles andere mehr, werde ich in den kommenden beiden Wochen weiter vermitteln.

Der starke Rückhalt hat gezeigt, dass meine Arbeit bei der Kreisverwaltung und mein Engagement als Sozial- und Schuldezernent der Kreisstadt Neunkirchen anerkannt und geschätzt sind.

Schenken Sie mir weiterhin Ihr Vertrauen, gemeinsam schaffen wir das, da bin ich mir sicher.

Ihr Sören Meng

 

Besuchen Sie auch die Homepage von Sören unter:

http://www.soeren-meng.de/ 

 

Bilder vergrößern? bitte ins Bild klicken!

zurück ...

 

Unser Landratskandidat Sören Meng
in der Gemeinde Eppelborn unterwegs - auch eine Auflistung der Aktivitäten anlässlich der Landratswahl

Stichwahl zur Landratswahl am kommenden Sonntag

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 48,3 Prozent - das ist ein Grund DANKE! zu sagen. Danke für das Vertrauen, das sie Sören Meng bei der letzten Wahl entgegengebracht haben.

mehr ...

SPD Gemeindeverband unterstützt
Sören Meng - Informationsstand 

Am vergangenen Samstagmorgen hatte der SPD-Gemeindeverband Eppelborn einen Informationsstand auf dem Europaplatz vor dem Kaufhaus Aldi aufgebaut. Trotz des kalten Wetters wurde der Stand gut besucht. mehr ...

Großer Informationsstand mit Landratskandidat Sören Meng

Am kommenden Sonntag, 08.11., finden in unserem Landkreis die Landratswahlen statt . Anlässlich der Wahl hatte der SPD-Gemeindeverband am vergangenen Dienstag, es war Markttag, in Eppelborn einen Stand aufgebaut, der den Besuchern die Gelegenheit bot, sich zu informieren und unseren Kandidaten Sören Meng besser kennen zu lernen.  mehr ... 

Sören Meng überzeugt! - Podiumsdiskussion

In der vergangenen Woche fand in der Illinger "Illipse" eine Podiumsdiskussion der drei Landratskandidaten statt. Die Kandidaten nutzten die Gelegenheit sich den rd. 400 interessierten Besuchern vorzustellen. 
mehr ....

Sören Meng besucht Kartoffelmarkt in Wiesbach

Wiesbach. Vom 08.-10. Oktober lockte auch in diesem Jahr an drei Tagen der Kartoffelmarkt viele Besucher und Kunden aus nah und fern , unter ihnen auch unser Landratskandidat Sören Meng,
mehr ....

SPD Landsparteitag - SPD GV Eppelborn für Sören Meng

Diese Gelegenheit ließ sich unser Landratskandidat Sören Meng nicht nehmen, in seiner Eigenschaft als Beigeordneter der Stadt Neunkirchen, die Delegierten recht herzlich zu begrüßen und willkommen zu heißen.  mehr ....

Meng: "Der Landkreis muss  Bildungslandkreis werden!"

Der SPD Landratskandidat, Sören Meng, will mit mehr Investitionen in die Bildungslandschaft den Landkreis attraktiver für Familien machen. „Eine moderne Schulpolitik muss sich gesellschaftlichen Veränderungen anpassen. mehr ....

SPD Dirmingen setzt auf Sören Meng

Mit Sören Meng bekäme unser Landkreis einen Landrat, der über jahrelange Führungsverantwortung in der öffentlichen Verwaltung verfügt und als Sozial- und Schuldezernent in der Kreisstadt Neunkirchen Zeichen setzt.
mehr ....

Sören beim 7. Tanztee in Humes

Der Tanztee ist und bleibt auch in Zukunft, ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Mehrgenerationenprojektes der SPD.Unser Ziel ist es, Humes lebendiger und lebenswerter zu machen, dazu haben wir unsere Dorfgemeinschaft im Rahmen des Mehrgenerationenprojektes zum 7. Tanztee eingeladen. mehr ....

Sören beim Herbstfest auf Finkenrech

Neben vielen Bürgerinnen und Bürgern, darunter auch unsere Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, ließ es sich am vergangenen Wochenende unser Landratskandidat Sören Meng nicht nehmen, das beliebte alljährliche Erntedankfest auf Finkenrech zu besuchen.
mehr ....

Sören besucht IT Kämer

Der Landratskandidat der SPD, Sören Meng, besuchte gemeinsam mit dem SPD Gemeindeverbandsvorsitzenden Stefan Groß und dem SPD Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat  Peter Stein die Eppelborner Firma IT Krämer Solutions.  
mehr ....

Einladung für am 26.09.2014, 15:00 Uhr

Am kommenden Samstag, 26. September, 15:00 Uhr startet eine „Kick-Off-Veranstaltung“ des Ortsvereins Wellesweiler in die „heiße“ Wahlkampfphase. Sie können sich auf Live-Musik freuen und auch für Essen und Trinken ist wie immer bestens gesorgt. 
mehr ....

Einladung von Sören an alle Genossinnen, Genossen und Interessierten

ich darf euch herzlich anlässlich der anstehenden Landratswahl
zu meinem "WIR-Fest" am Donnerstag, 10. September, von
16-19 Uhr, auf den Stummplatz in Neunkirchen einladen. 

mehr .....

Zur Landratswahl

Am Donnerstag, dem 13.08.2015 führte der SPD-Gemeindeverbandsvorstand seine konstituierende Sitzung im Gasthaus Ziegler in Humes durch. Der Vorsitzende Stefan Groß begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Sitzung.

mehr ...

Sören besucht Prümburger Bürgerclub

Am vergangenen Wochenende führte der Prümburger Bürgerclub sein diesjähriges Gartenfest durch und das zum 40-igsten Mal. Dazu einen herzlichen Glückwunsch! Auch in diesem Jahr war das Gartenfest mit einem tollen Programm über drei Tage hinweg ein voller Erfolg.  mehr ...

Sören zu Gast beim "Derminga Waldfeschd"

Am Samstag, 04. Juli 2015 wurde das nunmehr 3. "Derminga Waldfeschd" an der "Schönen Aussicht" im Naherholungsgebiet Steinrausch feierlich eröffnet. Der Dirminger Ortsvorsteher Manfred Klein dankte in seiner Eröffnungsrede den teilnehmenden Vereinen und lobte deren Wirken und die geschlossene Zusammenarbeit. mehr ...

Sören besucht "Klingende Gärten" in Dirmingen

Auf drei Bühnen sorgten 12 verschiedene Interpreten für einen musikalischen Hochgenuß.Unter unserer Landrätin Cornalia Hoffmann-Bethscheider hat die Freizeit-und Tourismuszentrale des Landkreises Neunkirchen einen enorm Aufschwung des Naherholungsgebietes Finkenrech vorangetrieben.
mehr ...

Sören besucht Nachbarschaftsfest der Dirminger Rothenbergschule

Am Sonntag, 21. Juni 2015 fand das diesjährige Nachbarschaftsfest der Dirminger Rothenbergschule statt. In diesem Jahr wurde das 50. Jubiläum der Lebenshilfe Neunkirchen sowie das 40. Jubiläum der Rothenbergschule gefeiert.
mehr ...

Kreisdelegiertenkonferenz der SPD im Kreis Neunkirchen

Am Dienstag, 21. Juli fand in Welschbach eine Kreisdelegiertenkonferenz der SPD im Kreis Neunkirchen statt.  Die langjährige Kreisvorsitzende Cornelia Hoffmann-Bethscheider gab den Staffelstab an Dr. Steffen-Werner Meyer ab.
mehr ....

Sören stellt sich dem Vorstand vor

Am vergangenen Montag führte der SPD Gemeindeverband Eppelborn eine Gemeindeverbands-Delegiertenversammlung durch. Neben den vollzählig erschienenen Delegierten konnte der Vorsitzende Manfred Klein unter anderen den Landratskandidaten Sören Meng als Gast herzlich begrüßen.
mehr...

Sören beim Angelsportverein Bubach-Calmesweler

Am Sonntag besuchte unser Landratskandidat Sören Meng das Weiherfest. Auch unsere Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und der neu gewählte Vorsitzende des SPD Gemeindeverbandes Eppelborn, Stefan Groß waren gekommen.
mehr ...

Sören beim Frühschoppen der "Dorfdudler" in Bubach

Am Sonntag veranstalteten die Bubacher Dorfdudler ihren traditionellen Frühschoppen am „Borre Eck“. Auch hier waren wieder zahlreiche Besucher gekommen, um mit den Dudlern zu feiern.
mehr ....

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

Schwusos Saar warnen vor Roll-Back

Anlässlich des Internationalen Tags gegen Homo- und Transphobie am 17. Mai...

BERG: „Das Saarland ist ein Familienland“

Petra Berg zum morgigen „Tag der Familie“.

Zum morgigen „Tag der Familie“ erklärt die Generalsekretärin der SPD Saar,...

Berg: „Saarlandtrend zeigt: Anke Rehlinger ist klare Alternative als starke Regierungschefin“

SPD-Generalsekretärin Petra Berg: „Bei den Menschen vor Ort und die Probleme...

Newsarchiv
Magazin

Anke Rehlinger einstimmig zur Spitzenkandidatin der SPD Saar nominiert

Anke Rehlinger zur Spitzenkandidatin der SPD Saar nominiert.

Auf der Saarlandklausur der SPD Saar und der saarländischen...

Positionspapier: "Gutes Leben im Saarland: Neue Chancen für Kinder."

Die Saarlandklausur von SPD und saarländischer SPD-Landtagsfraktion beschließen...

Positionspapier: "Gemeinsam für Toleranz und Freiheit"

"Meine Stimme für Vernunft"

Die Saarlandklausur von SPD und saarländischer SPD-Landtagsfraktion beschließen...

MaasBLOG facebook flickr YouTube twitter wer kennt wen