In  der 25. Kalenderwoche 2015 veröffentlicht

weiter ....

Große Tombola an den Wiesbacher Kulturtagen

Auch die Kleinsten sind beim Programm auf der Bühne am Sonntag dabei

Ein kleines Jubiläum steht in diesem Jahr an. Die Wiesbacher Kulturtage werden 35 Jahre alt. Neu in diesem Jahr ist eine Tombola mit wertvollen Gewinnen. Die Gewinne werden im Rahmen des Programms am Nachmittag der Kulturtage, am 28. Juni 2015 verlost werden.
Eine Tombola in einem Wert von über 1500,-€ kann man nur auf die Beine stellen, wenn viele mithelfen und vor allem, wenn man Sponsoren findet, die bereit sind, sich zu engagieren. Dank der unermüdlichen Arbeit unseres Komiteemitglieds Uli Ehrhard können wir Ihnen heute diese Tombola präsentieren. Ein ganz besonderer Dank geht an die Sponsoren der Tombolagewinne.

Das sind im Einzelnen:

- Aktivmarkt Horst Kessler
- Fa. Armin Peter -Heiztechnische Anlagen-
- Fahrschule Torsten Feiss
- Fa. Fenrich -Komtetenz in Blech-
- Fa. Spaniol -Traumbadmacher-
- LEVO-Bank -Raiffeisenbank Wiesbach-
- Gemeinde Eppelborn -Veranstaltungen BIG Eppel-
- JUZ Wiesbach
Ein Fernseher 55‘‘-FullHD-LED-TV mit 140cm Bildschirmdiagonale wird der Hauptpreis sein. Weitere interessante Gewinne sind ein Tablet Samsung Galaxy, eine Fahrt mit dem Heizluftballon, ein Kinderfahrrad und verschiedene Wertgutscheine und Einkaufsgutscheine.
Die Jugendlichen der freiwilligen Feuerwehr Wiesbach gehen seit dem 13. Juni 2015 von Haus zu Haus und verkaufen die Lose für die große Tombola. Lose sind auch im Schreibwarengeschäft Tinnes erhältlich. Selbstverständlich können auch an den Kulturtagen selbst noch Lose erworben werden am Patchworkstand von Annette Zapp, dem Ausstellungspavillon des kulturellen Beitrags der SPD. Der Preis für ein Los beträgt 1,-€.
Die Auslosung findet am Sonntag, den 28. Juni ab 16:00 Uhr auf der Hauptbühne statt. Die Gewinner müssen bei der Verlosung anwesend sein.
Die Musik- und Folklorefreunde Wiesbach haben im Jahr 1981 die Kulturtage ins Leben gerufen. Sie konnten sich wahrscheinlich kaum vorstellen, dass heute, im Jahr 2015 diese Tradition immer noch hochgehalten wird. Heute wie damals zeichnet sich dieses Gemeinschaftsfest der Wiesbacher Vereine durch die selbst auferlegte Verpflichtung aus, an bäuerliche und bergbauliche Traditionen anzuknüpfen. Diese Verbindung des Festes zu dem alltäglichen Leben der Dorfgemeinschaft in der Vergangenheit und der Gegenwart ist das Besondere, das die Kulturtage unterscheidet von anderen Dorffesten.

Apotheken-Notdienst

Der Apothekendienst ist in den neu gestalteten Eppelborner Nachrichten auf der Seite 2 abgedruckt. Eppelborn gehört nach der Einteilung durch die Apothekerkammer des Saarlandes zum Bereich Nord-Saarland. Für Wiesbacher kann es jedoch unter Umständen verkehrsgünstiger sein, eine Apotheke im Bereich Saarland-Mitte oder Ost-Saarland an zu fahren. Ich veröffentliche an dieser Stelle nur solche besonderen Fälle. Alles andere können Sie der Seite 2 entnehmen.
Für Samstag, den 20. Juni 2015: Marien-Apotheke, 66287 Quierschied, Marienstraße 5a, Telefon 06897-61897
Für Sonntag, den 21. Juni 2015: V-Plus-Apotheke, 66589 Merchweiler, Auf Pfuhlst 6, Telefon 06825-403070
Die Apothekenkammer des Saarlandes veröffentlicht auf ihrer Internetseite www.apothekerkammer-saar.de alle Notdienste der Saarländischen Apotheken.