In der 15. Kalenderwoche veröffentlicht

weiter ....                          Bilder vergrößern? - Bitte ins jeweilige Bild klicken!

zurück ....

Ortsbegehung in der Ringstraße in Bubach

Die SPD Ortsratsfraktion beantragte bei der Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset eine Ortsbegehung zu unseren Anträgen  im Ortsrat “ Aufstellen von energiesparenden  LED  Lampen vom Kreisel in Bubach zur Ringstraße, und Erneuerung der Fahrbahndecke, die in einem desolaten Zustand ist“.
Am  Freitag, dem  04.04.2014 fand diese Ortsbegehung statt.  Mit dabei war unsere Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset,  von der SPD Fraktion Andreas Koch und Rosmarie Müller,  unser Ortsvorsteher Werner Michel und von der Verwaltung Jürgen Klaumann. Auch einige Bürger und Bürgerinnen der Ringstraße waren anwesend, die unsere Anträge unterstützten.
Andreas Koch erklärte nochmals die Situation, dass  zumindest in den Wintermonaten die Straße beleuchtet wird. Da viele Schulkinder und ältere Mitbürger diese Straße sehr stark benutzen, ist aus Gründen der Sicherheit  eine Ausleuchtung dringend geboten.  Denn die Sicherheit unserer Schulkinder und ältere Mitbürger geht uns alle etwas an.
Die Bürgermeisterin sagte ihre Unterstützung zu. Herr Klaumann  wird einen Kostenvoranschlag  einholen. Es werden aber noch Verhandlungen mit der ENERGIS geführt. Am vergangenem Mittwoch war die Ortsratssitzung in Bubach-Calmesweiler. Es wurde mit einer einheitlich gefassten Entscheidung des Ortsrates für unsere Anträge gerechnet.

Vermerk:

Heute. 09.04.14 fand die Ortsratssitzung statt. Die Anträge Straßenlampen und Asphaltdecke der Fahrbahn vom Kreisel bis zur Ringstraße wurde  einstimmig angenommen. Jetzt kommt es auf den Gemeinderat Eppelborn an, der morgen 18 Uhr tagt.

 Der Gemeinderat stimmte über die vorliegenden Anträge ab. Es sollen 4 energiesparende LED Straßenlampen Vom Kreisel zur Ringstraße aufgestellt werden. Dazu noch 2 Lampen an dem Fußweg von Neububach nach Bubach, zwischen der Illbrücke und der Bahnbrücke. Diesen Antrag hatte die CDU Bubach nach unseren Anträgen gestellt. Auch die Asphaltdecke des Weges vom Kreisel bis zum Durchgang Ringstraße soll saniert werden. Die Beschlüsse wurden einstimmig angenommen.

Mit freundliche Grüßen
ihre
SPD Ortsratsfraktion Bubach-Calmesweiler.

Erledigungsvermerk siehe hier !!!

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter