In der 11. Kalenderwoche 2014 veröffentlicht

weiter ....                          Bilder vergrößern? - Bitte ins jeweilige Bild klicken!

zurück ....

Aufstellung der Kandidaten für den Ortsrat

Für den OR Bubach-Calmesweiler von links Rosmarie Müller, Elke Groß und Werner Müller.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Bubach-Calmesweiler und Macherbach,

wir möchten heute unsere Kandidaten für die Kommunalwahlen am 25. Mai2014 vorstellen. Für den Ortsrat Bubach-Calmesweiler von Platz 1 bis 5 treten an: Rosmarie Müller, Elke Groß, Werner Müller, Hans Scholtes und Horst Quinten. Für den Ortsrat Macherbach von Platz 1 bis 3 treten an: Jürgen Eckert, Sabine Muno und Florian Eckert. Für den Gemeinderat Eppelborn Bereichsliste Jürgen Eckert, Gebietsliste Sabine Muno.

 

Für die nächste Ortsratssitzung in Bubach-Calmesweiler
stellt die SPD Fraktion 2 Anträge zur Abstimmung.

  1. Aufstellen von energiesparenden (LED) Straßenlaternen auf dem Fußweg vom Kreisverkehr Richtung Ringstraße in Bubach. Diesen Antrag hatte die SPD Fraktion schon einmal im September 2009 gestellt. Damals wurde der Antrag von der CDU Mehrheitsfraktion im Gemeinderat Eppelborn abgelehnt. Wir sehen aber nach wie vor die Dringlichkeit dieser Maßnahme. Da dieser Fußweg von vielen Schulkindern und älteren Mitbürgern stark benutzt wird, um zur Schule, zum Bus oder zum Einkaufen zu gelangen ist es angebracht, den Fußweg zu mindestens  in den Wintermonaten auszuleuchten. Wenn schon Schloss Buseck nachts beleuchtet wird stellt sich uns die Frage, ist ein beleuchtetes Kulturgut wichtiger als der sichere Schulweg unserer Kinder?

  2. Erneuerung der Fahrbahndecke des Weges vom Kreisel in Richtung ehemals Weiheranlage Biesel, zumindest bis zum Durchgang zur Ringstraße. Die Fahrbahndecke des Weges in einem sehr schlechten Zustand. Es ist Aufgabe der Gemeinde  im Rahmen ihrer Verkehrssicherungspflicht dafür zu sorgen, dass die Straßen und Wege in einem verkehrssicheren Zustand sind. Dies ist hier nicht der Fall. Wir fordern die Gemeinde auf, diese unbefriedigten Zustände abzustellen. Die Sicherheit der Schulkinder und ältere Mitbürger geht uns alle an.

 

 

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter