In der 10. Kalenderwoche 2014 vereöffentlicht

weiter ....                          Bilder vergrößern? - Bitte ins jeweilige Bild klicken!

zurück ....

Piraten- und Kindermaskenball in der Borwieshalle

Mit Sonni Sonnenschein geht es auf Schatzsuche.

Piraten- und Kindermaskenball in der Borwieshalle

Die Dirminger SPD veranstaltet erstmals einen Piraten-und Kindermaskenball in der Dirminger Borwieshalle. Am Sonntag, 02. März 2014 um 14:00 Uhr startet der, in Dirmingen, traditionelle Kindermaskenball. Alle Kinder und Familien sind herzlich eingeladen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt und auf die Kinder wartet ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Neben Musik und Tanz warten viele Kamellen und vielen bunten Bonbons auf unsere Kleinsten. Zudem geht es auf Schatzsuche mit "Sonni Sonnenschein". Besuchen Sie den traditionellen Kindermaskenball in der Dirminger Borwieshalle. Eintritt beträgt 1,- €. Die Dirminger SPD freut sich auf ihren und Euren Besuch.

Heringsessen der Dirminger SPD

Am Aschermittwoch, 05. März 2014 findet das traditionelle Heringsessen der Dirminger SPD im Gasthaus "Schuhannesse" statt. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Die Heringe werden Gratis gereicht. In diesem Jahr werden neben der Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, die Landrätin des Kreises Neunkirchen Cornelia Hoffmann-Bethscheider und der Bundestagsabgeordnete Christian Petry erwartet. Wir freuen uns auf diese interessanten Gäste und auf einen gemütlichen Abend in harmonischer Runde. Der politische Aschermittwoch der Dirminger SPD hat mittlerweile große Tradition und lockt jährlich viele Gäste aus Dirmingen und der gesamten Umgebung an.

Dirminger SPD ist mittendrin im Dorfgeschehen

Auch während den närrischen Tagen konnte man es wieder feststellen. Die Dirminger SPD beteiligt sich aktiv am Dirminger Dorfgeschehen und packt mit an. Der Erhalt der eigenen Dorfkultur ist unserem Ortsverein enorm wichtig. Jedes kommunalpolitisches Bestreben wäre ohne Vereinsleben sinnlos. Die Mandatsträger der Dirminger SPD sind in den Vereinen fest integriert und nehmen am Dorfgeschehen teil. Unabhängig vom bevorstehenden Kommunalwahlkampf werden wir auch zukünftig an unserer Philosophie festhalten und ein Verein von Dirmingern für Dirmingen sein. Während den närrischen Tagen werden Sie uns überall antreffen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über jeden Kontakt. An diesem Wochenende werden wir die Fastnachtsveranstaltungen in der Gemeinde Eppelborn besuchen. Besonders am Herzen liegen uns dabei die Veranstaltungen in unserem Heimatort.

Europawahlen am 25.Mai 2014

Neben den Kommunalwahlen finden am 25. Mai 2014 auch Europawahlen statt. Mit den europaweiten Spitzenkandidaten wird der Europawahlkampf ein Meilenstein für die europäische Demokratie. Wir bekommen einen echten Kampf um politische Alternativen. Wir brauchen ein sozialdemokratisches Europa!
Deshalb: am 25. Mai SPD wählen!

Karim Armini möchte als Bindeglied zwischen den Kulturen dienen!

Armini Karim, von der Dirminger SPD, versteht sich als Bindeglied zwischen den einzelnen Kulturen unseres Heimatortes. Der Migrationsbeauftragte der Dirminger SPD möchte vermitteln und zum Gespräch ermuntern. In unserer heutigen Zeit ist es wichtig das Verständnis zu fördern und das Miteinander zu pflegen. Laut Karim Armini müssen Migranten nicht unbedingt die eigene Kultur aufgeben um eine neue Kultur anzunehmen. Armini Karim hat in Dirmingen sein Zuhause und eine neue Heimat gefunden. Er verfügt über die deutsche Staatsbürgerschaft und möchte helfen und mitanpacken. Armini Karim: "Wir alle müssen aufeinander zugehen und lernen zu verstehen". Mit dieser wichtigen Ansage trifft unser Migrationsbeauftragte den Nagel auf den Kopf. Mittlerweile hat Armini Karim schon auf mehreren Veranstaltungen und Sitzungen der SPD AG Migration und Vielfalt seine Meinung geäußert. Mit Karim Armini verfügt die Dirminger SPD über einen guten Migrationsbeauftragten mit Weitsicht und Verständnis.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter