In der 48. Kalenderwoche 2013 veröffentlicht

weiter ....                          Bilder vergrößern? - Bitte ins jeweilige Bild klicken!

zurück ....

Neubau des
Dirminger Bahnhofsparkplatzes wird Realität

Die Baumaßnahmen am Dirminger Bahnhofsparkplatz beginnen noch im Jahr 2013
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Die Sanierung des Dirminger Bahnhofparkplatzes wird nun endlich Realität und demnächst in die Tat umgesetzt. Die Firma RH Bau wird am Montag, 02.12.13 die Baustelle am Bahnhof einrichten und umgehend mit den notwendigen Rodungsarbeiten beginnen. Ab Dienstag, 03.12 13 wird dann ein Bauzaun entlang der Straße gestellt werden. Der Neubau des Park-und Ride Parkplatzes am Bahnhof stand seit nunmehr über 15 Jahren, auf Antrag der Dirminger SPD, auf der Prioritätenliste des Ortsrates. Die Dirminger SPD hat trotz erheblicher Widerstände stets an den Sanierungsplanungen für den Bahnhofsparkplatz festgehalten. Nun werden die Arbeiten in der kommenden Woche beginnen. Wir freuen uns über diese richtungsweisende Entscheidung. Aufgrund der nun beginnenden Baumaßnahmen kann es im Bereich des Dirminger Bahnhofes zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Bushaltestelle vor dem Bahnhof wird in den Zeitraum der Bauarbeiten außer Kraft gesetzt. Eine Ersatzhaltestelle wird in Höhe Brücke zur Hierscheiderstraße eingerichtet. Die Fußgänger sollten in diesem Zeitraum die andere Straßenseite benutzten. Berufspendler und Fahrgäste der Bahn werden gebeten im Zeitraum der Bauarbeiten den Parkplatz im Brühlpark zu benutzten. Während den Bauarbeiten wird eine Ampel den Verkehr regeln. Beim Thema Bahnhofsparkplatz hat sich die Beharrlichkeit der Dirminger SPD ausgezahlt.

 

 

  

Herzlichen Glückwunsch an Hans-Georg Wagner

Am Dienstag, 26.11.13 feierte unser verdientes Mitglied Hans-Georg Wagner sein nunmehr 75-jähriges Wiegenfest. Auch an dieser Stelle möchten wir dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretär Hans-Georg Wagner alles erdenklich Gute sowie viel Glück und Gesundheit wünschen.

Mitgliederversammlung der Dirminger SPD

Am Freitag, 06. Dezember 2013 (Nikolaustag) findet die nächste Mitgliederversammlung der Dirminger SPD statt. Die Versammlung beginnt bereits um 18:00 Uhr im Nebenraum des Gasthauses »Schuhannesse«. Im Mittelpunkt dieser wichtigen Versammlung werden die Listen-und Delegiertenwahlen für die Kommunalwahlen im Jahr 2014 stehen. Außerdem werden wir über den geplanten Koalitionsvertrag diskutieren. Im Anschluss wollen wir im Gasthaus »Schuhannesse« gemeinsam den Abend ausklingen lassen. Alle Mitglieder der Dirminger SPD sind herzlich zu dieser Versammlung eingeladen.

Mitgliedervotum zum Koalitionsvertrag

Beim Mitgliedervotum über den Koalitionsvertrag dürfen alle Mitglieder abstimmen, die bis zum 13. November 2013 in der Mitgliederverwaltung aufgenommen wurden. Das Mitgliedervotum wird in Form einer reinen Briefwahl durchgeführt. Dazu erhalten alle SPD-Mitglieder Briefwahlunterlagen, wie man sie auch von Bundestagswahlen kennt. Das Mitgliedervotum wird gültig und verbindlich sein, wenn sich mindestens 20 Prozent aller SPD-Mitglieder daran beteiligen. Sobald die Koalitionsverhandlungen beendet wurden und der Vertragstext vorliegt, werden die Parteimitglieder über den Koalitionsvertrag umfassend informiert. Der Abstimmungszeitraum wird voraussichtlich um das Wochenende 06. bis 08. Dezember sein. Der Einsendeschluss für die ausgefüllten Abstimmungsunterlagen ist geplant für den 12. Dezember 2013. Nach dem Einsendeschluss beginnt die Auszählung der eingegangenen Wahlunterlagen. Die Auszählung selbst wird unter notarieller Aufsicht und stattfinden. Das Ergebnis des Mitgliedervotums soll 14./15. Dezember 2013 vorliegen und öffentlich verkündet werden.

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt - Dirminger SPD ist dabei!

In der Zeit vom 30.11. - 01.12.13 findet der diesjährige mittelalterliche Weihnachtsmarkt rund um die Dirminger Borwieshalle statt. Die Dirminger SPD wird auch in diesem Jahr mit ihrem Verkaufsstand den Markt unterstützten. Besuchen Sie den Dirminger Weihnachtsmarkt und den Verkaufsstand der Dirminger SPD. Am Samstag, 30.11.13 wird der Dirminger Ortsvorsteher Manfred Klein um 17:00 Uhr das Markttreiben feierlich eröffnen. Der Weihnachtsmarkt öffnet aber schon um 16:00 Uhr seine Pforten. Die Dirminger SPD bietet auch in diesem Jahr ihren beliebten Flammkuchen, Pizza, Glühwein und diverse andere Getränke an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Regionalkonferenz mit Sigmar Gabriel in Saarbrücken

Am Sonntag, 08.12.2013 um 10:30 Uhr findet für SPD-Mitglieder in der Congresshalle, in Saarbrücken, eine Regionalkonferenz mit dem Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel statt. Diese Konferenz ist zugleich der Startschuss für das Mitgliedervotum Alle Mitglieder der SPD sind herzlich eingeladen.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter