In der 47. Kalenderwoche 2013 veröffentlicht

weiter ....                          Bilder vergrößern? - Bitte ins jeweilige Bild klicken!

zurück ....

Bürgerversammlung »Dorfplatz Humes«

Am Projekt beteiligte Personen
Kinder beim Ausstechen und Pinseln der Weckmänner
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und Mitglieder des Orga-Teams

Der Einladung von Ortsvorsteher Edgar Kuhn und der Bürgermeisterin zum Workshop »Dorfplatz« sind viele Bürgerinnen und Bürger gefolgt. Zunächst stellte Edgar Kuhn den von Ortsrat festgelegten 16 Punkte Plan vor. Die Bürgermeisterin ergänzte die Planungen in ihrer Rede und gab den Besuchern die Möglichkeit sich aktiv an der Gestaltung zum Dorfplatz zu beteiligen. Bevor es in einer lebhaften Diskussion um den weiteren Entwurf des Dorfplatzes ging, stellte Peter Lutz Ingenieur vom Fachbereich Bauen- Wohnen- Umwelt die technischen Arbeiten vor. Ergänzt wurde der Bericht durch den Architekten Frank Zoller, der einen vorläufigen Entwurf vorstellte. Danach gab es viele Diskussionen um den Bau des Dorfplatzes. Gleichzeitig wurden von den anwesenden Bürgern viele Ideen für die Gestaltung der Ortsmitte eingebracht. Man verständigte sich auf einen weiteren Workshop (Arbeitskreis) im Januar 2014.

Lichterfest der Montessori Schule und der Kindertagesstätte Humes vom 16. November 2013 auf dem Schulhof

Unterstützt wurde das Fest vom Gesangverein und dem SPD-Ortsverein Humes. Nur durch das Engagement zuverlässiger Helfer/innen ist solch ein Fest durchzuführen. Viel Zuspruch fand die Veranstaltung in der Bevölkerung. Den Besuchern wurde auch die Möglichkeit geboten die Klassenräume der Schule zu besichtigen. Insbesondere sind die Bastelarbeiten der Kinder hervorheben, die zum Verkauf angeboten wurden. Das Kulinarische kam selbstverständlich nicht zu kurz. Es war ein sehr gelungenes Fest.

Mitgliederversammlung und Vorstandssitzung
Am 03. Dezember 2013 um 19.30 Uhr Gasthaus Ziegler

Wichtiger Punkt der Tagesordnung: Wahl der Delegierten Gemeindeverband und Kreis für die Wahl 2014

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter