In der 47. Kalnderwoche 2013 veröffentlicht

weiter ....                          Bilder vergrößern? - Bitte ins jeweilige Bild klicken!

Mittelalterliches Weihnachtsidyll
auf dem Außengelände der Borrwieshalle

Im Jahr 2008

Der Kulturverein führt auch in diesem Jahr die gute Tradition der vorweihnachtlichen Besinnung fort und lädt Sie deshalb am 30. November und 01. Dezember 2013 (1. Advent) zum traditionellen "Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt" herzlichst ein.

Wie in der Vergangenheit, hat der Kulturverein ein Rahmenprogramm erarbeitet, das sowohl in der Borrwieshalle, als auch auf dem Außengelände stattfindet. Wir würden uns sehr freuen, Sie am Samstagnachmittag um 17.00 Uhr zur offiziellen Eröffnung begrüßen zu können.

Zahlreiche Dirminger Vereine, Gruppen, Hobbykünstler, die Rothenbergschule Gaukler und Spielleute präsentieren auch in diesem Jahr die Burg Borrwies im mittelalterlichen Flair. Auch der Weihnachtsmann wird wieder seine Aufwartung machen und alle Kinder bescheren. An beiden Tagen gibt es köstlich Speis und Trank, als Spezialität erstmals "Ferkelei vom Spieß".

Verbringen Sie mit uns gemeinsam ein paar besinnliche und harmonische Stunden.

Folgender Veranstaltungsablauf ist geplant:

Samstag, 30.11.2013

• 16.00 Uhr - 23.00 Uhr: Verkauf an den mittelalterlichen Ständen der Dirminger Vereine und Gruppen
  • Ausstellung und Verkauf an den Ständen der Hobby-Künstler
  • 17.00 Uhr Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kulturvereins und Ortsvorstehers Manfred Klein und Grußworte der Schirmherrin Bürgermeisterin Frau Birgit Müller Closset
  • Festliche Umrahmung durch Turmbläserduo
  • Besuch der Stände durch verkleidete Gaukler und Minnesänger
  • Darstellung einer "lebenden Krippe"
  • Besuch des heiligen Nikolaus
  • Köstlich Speis und Trank:
    Spezialität: "Ferkelei vom Spieß"

Sonntag, 01.12.2013

• 11.00 Uhr - 20.00 Uhr:
  • Fürstlicher Ritterschmaus:
    Spezialität: "Ferkelei vom Spieß"
  • Ausstellung und Verkauf an den Ständen der Hobby-Künstler
  • Verkauf an den mittelalterlichen Ständen der Dirminger Vereine und Gruppen
  • Festliche Umrahmung durch:
    Posaunenchor Dirmingen
  • Mittelalterliches Spektakel

Hinweis

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass aus verkehrssicherheitsrechtlichen Gründen die Urexweilerstraße ab Abzweigung Ziegelhütte bis Kalkstollen-Schillerstraße an beiden Veranstaltungstagen als Einbahnstraße ausgewiesen ist. Bitte befolgen Sie diese Anweisung. Polizei-, Feuerwehr- und Krankenfahrzeugen sowie den Anliegern muss ungehinderte Durchfahrt zur und in der Urexweilerstraße gewährt werden. uch wird ein Parkleitsystem aufgestellt mit Hinweisschildern zu allen größeren Parkplätzen. Wir bitten, diese Parkplätze zu benutzen, es ist nur ein kurzer Weg zum Veranstaltungsort.
In der Hoffnung auf frohe und friedvolle Weihnachten 2013
verbleibe ich herzlichst

Euer Ortsvorsteher
Manfred Klein

Folgende Investitionsmaßnahmen wurden und werden im Jahr 2013/14 in Dirmingen umgesetzt:

• Parkplatz Bahnhof (Baubeginn Anfang 2014)
  • Anlegen eines bepflanzten Urnengrabfeldes 2013
  • Erweiterung der Urnenwand 2014
  • Asphaltierung Urexweilerstraße 2013
  • Asphaltierung zum Steinbruch 2013
  • Verlegung des Kriegerdenkmales
    vom jetzigen Standort auf den Friedhof (einstimmiger Beschluss des Ortsrates) Planung u Kostenrechnung wird von der Gemeindeverwaltung durchgeführt 2014

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wurde doch einiges im Jahr 2013 in unserem Ort investiert und umgesetzt trotz der angespannten Finanzlage und Einsparungen im letzten Haushalt. Ich bin guter Hoffnung, dass auch weiterhin nach Dirmingen investiert wird.

Veranstaltungskalender 2014

Die Gemeinde Eppelborn beabsichtigt, auch für das Jahr 2014 in Zusammenarbeit mit der LEVO-Bank einen Veranstaltungskalender herauszugeben. Ich bitte alle örtlichen Vereine und Verbände, die Termine für 2014 bis spätestens 30. November 2013 dem Ortsvorsteher unter der Telefonnummer 06827/8480, mobil: 01753667405, oder bei der Gemeinde unter der Rufnummer 06881/969231 anzugeben.

Euer Ortsvorsteher
Manfred Klein