In der 44. Kalenderwoch 2013 veröffentlicht

weiter ....                          Bilder vergrößern? - Bitte ins jeweilige Bild klicken!

zurück ....

Seniorennachmittag am 27. Oktober 2013

Die Bürgermeisterin bei ihrem Grußwort an die Wiesbacher Seniorinnen und Senioren
Ein Alphornbläser des Musikvereins, rechts im Bild Carlo Welker, der Dirigent des Musikvereins Harmonie Wiesbach
Die glücklichen Gewinner vereint mit den ältesten Besuchern des Begegnungsnachmittags

Am vergangenen Sonntag fand in der Wiesbachhalle der diesjährige Begegnungsnachmittag für Seniorinnen und Senioren aus Wiesbach statt. Der Ortsrat von Wiesbach hatte eingeladen und viele waren gekommen, fast 200 ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger ab dem 70. Lebensjahr. Die Veranstaltung begann um 15:00 Uhr. Nach zwei Musikstücken des Musikvereins Harmonie Wiesbach begrüßte der Ortsvorsteher die Besucherinnen und Besucher. Als Ehrengäste konnte er die Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, Pfarrer Johannes Schuligen von der katholischen Pfarreiengemeinschaft Uchtelfangen, Pfarrer Bokumabi von der evangelischen Kirche in Uchtelfangen, Dr. Helmut Franz, mehrere Gemeinderats- und Ortsratsmitglieder willkommen heißen.
Der Musikverein Harmonie Wiesbach gestaltete den ersten Teil des Programms. Die Theatergruppe der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) St. Augustinus erfreute die Zuschauer mit ihrem Theaterstück "Der tote Hase". Anschließend wurde es dann literarisch. Arno Meiser aus Habach las aus seinen Büchern Heiterkeitszeit. Er hat vor kurzem sein neues Buch "Heiterkeitszeit 5" herausgebracht.
Die Ehrung der beiden ältesten anwesenden Seniorin und Senior wurde eingerahmt in eine Verlosung von gespendeten Preisen. So wurden in diesem Jahr erstmals auch "jüngere" im Rahmen des Senioren geehrt. Ich bedanke mich herzlich bei den Spendern, dem Aktivmarkt, dem Reisebüro Gebr. Klos, der Lilienapotheke und der Barbaraapotheke.
Das gemeinsame Singen von Wanderliedern bildete den Schluss der Veranstaltung. Begleitet wurden dabei die Sängerinnen und Sänger durch Dr. Franz-Josef Hoffmann am Akkordeon.
Zum Schluss möchte ich mich nochmals von dieser Stelle aus bedanken, bei allen die mitgewirkt haben, damit dieser schöne herbstliche Begegnungsnachmittag stattfinden konnte. Besonders möchte ich nennen "Blumen Birgit", die den Blumenschmuck für die Dekoration der Bühne leihweise zur Verfügung gestellt hatten. Den Damen und Herren des DRK Wiesbach, allen Helferinnen und Helfern im Saal, im Hintergrund, in der Küche beim Aufbau und beim Abbau sei nochmals gedankt.

Veranstaltungskalender 2014

Die Vereinsvertreter von Wiesbach lade ich ein zu einer Versammlung zur Vorbereitung des Veranstaltungskalenders 2014 für den Ort Wiesbach. Termin ist Mittwoch, der 13. November 2013. Das Treffen beginnt um 19:45 Uhr und findet im oberen Schankraum der Wiesbachhalle statt.

 

 

 

Martinsfeier am Freitag, dem 8. November 2013

St. Martin ist immer ein besonderer Tag für die "Kleinen" in Wiesbach. Die Feier beginnt mit einem Gottesdienst um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche. Ausgestattet mit Martinsbrezel geht es dann in einem kleinen Laternenumzug, angeführt von St. Martin hoch zu Ross und mit Begleitung des Musikvereins "Harmonie Wiesbach" zum Schulhof. Dort erwartet die Kinder und natürlich auch die Erwachsenen das traditionelle Martinsfeuer, das seit vielen Jahren vom SPD-Ortsverein Wiesbach organisiert wird. Die freiwillige Feuerwehr Wiesbach wird das sichere Abbrennen des Feuers überwachen. In der Pausenhalle der Grundschule Wiesbach kann man sich bei Glühwein aufwärmen, für die "Kleinen" gibt es selbstverständlich Kinderpunsch.

facebook flickr YouTube twitter