In der 33. Kalenderwoche 2013 veröffentlicht

weiter ....                               Bilder vergrößern? - Bitte ins jeweilige Bild klicken!

zurück ....

Schiedsmann gewählt

Der Ortsrat von Dirmingen hat in seiner Sitzung am 21.06.2013 Stephan Brück, Ziegelhütte 22, 66571 Eppelborn, zum Schiedsmann für den Schiedsbezirk Dirmingen gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Alfons Rock, ebenfalls aus Dirmingen, gewählt. Der Direktor des Amtsgerichtes Ottweiler hat nun mit Beschluss vom 25.07.2013 Stephan Brück im Amt des Schiedsmannes bestätigt. Die Amtszeit hat am 25.07.2013 begonnen und beträgt 5 Jahre. Nach dem plötzlichen Tod des ehemaligen Dirminger Schiedsmannes Kurt Ruf wurde diese vorgezogene Wahl erforderlich. Die Dirminger SPD wünscht dem neuen Schiedsmann Stephan Brück, der auch als stellvertretender Vorsitzender der Dirminger SPD tätig ist, viel Glück. Auch seinem Stellvertreter Alfons Rock wünschen wir viel Erfolg und eine gute Hand.

Dirminger SPD unterstützt Sportfest der Dirminger "Alte Herren"

Für die Dirminger SPD ist es sehr wichtig, die eigene Bürgernähe zu pflegen. Am Freitag, 09.08., und am Samstag, 10.08.2013, fand im Dirminger Belkerstadion das diesjährige AH Sportfest des SV Dirmingen statt. Auch für die Dirminger Vereine ist es sehr wichtig, an der eigenen Kultur und an traditionellen Veranstaltungen festzuhalten. Der SV Dirmingen beteiligt sich aktiv am Dirminger Ortsgeschehen. Das Sportfest für "AH Mannschaften" gehört zu den größten Sportveranstaltungen unseres Heimatortes. An zwei Tagen besuchten zahlreiche "AH Mannschaften" und Jugendmannschaften aus der gesamten Region dieses Turnier. Auch die Dirminger SPD und der Dirminger Ortsvorsteher Manfred Klein waren der Einladung der Dirminger "Alte Herren" mit mehreren Mandatsträgern gefolgt und unterstützte das Turnier mit einer Spende. Die Präsente für die Jugendmannschaften wurden von der Dirminger SPD gesponsort. Wir haben gerne geholfen und erlebten im Belkerstadion zudem ein harmonisches Fest.

110-jähriges Jubiläum - Festakt der Saar SPD

Das Jahr 2013 steht ganz im Zeichen der besonderen Jubiläen für unsere Partei. Die Bundes-SPD feierte 150-jähriges und die SPD im Saarland 110-jähriges Jubiläum - keine andere Partei kann diese Historie nachweisen. Als Arbeiterverein wurde die soziale Demokratie geboren und kämpfte immer wieder im Laufe ihrer Geschichte für die Demokratie und den Sozialstaat. Selbst in den dunkelsten Jahren der deutschen Vergangenheit haben sich Sozialdemokraten trotz Verfolgung nicht von ihren Grundwerten distanziert. Deshalb kann die SPD auch stolz auf ihre Vergangenheit zurückblicken. Für die Sozialdemokratie stand und steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Das soziale Miteinander stärken, für Chancengerechtigkeit sorgen, unsere Zukunft gemeinsam nachhaltig gestalten: Das war unsere Aufgabe und wird sie auch in Zukunft sein. 110 Jahre Sozialdemokratie an der Saar ist für uns deshalb ein besonderer Grund zum Feiern. Am 31. August findet ein Festakt in der Congresshalle in Saarbrücken statt. Das Fest der Demokratie beginnt um 11:00 Uhr in der Congresshalle in Saarbrücken. Unsere Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mitzufeiern. Die Dirminger SPD stellt Fahrgelegenheiten zur Verfügung. Bitte melden Sie sich bei unserem Vorsitzenden Frank Klein unter der Telefonnummer: 06827/800780. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter