In der 17. Kalenderwoche 2013 veröffentlicht

weiter ....

zurück ....

Sanierung des Bahnhofsparkplatzes wird Realität

Der Dirminger Bahnhofsparkplatz im Jahr 2013 vor den anstehenden Sanierungsmaßnahmen.
Die Bürgermeisterin der Gemeinde Eppelborn Birgit Müller-Closset und der Dirminger Ortsvorsteher Manne Klein auf Finkenrech

Die Dirminger SPD kämpft seit über 10 Jahren für die Sanierung des Banhofsparkplatzes in Dirmingen. Nun, im Jahre 2013, wird ein langer Wunsch des SPD Ortsvereins Dirmingen in die Wirklichkeit umgesetzt. Die Sanierungsmaßnahmen am Bahnhofsparkplatz werden noch in diesem Jahr beginnen. Über viele Jahre brachten die diesbezüglichen Anträge nicht den gewünschten Erfolg.Der Punkt "Bahnhofsparkplatz" stand über 15 Jahre auf der Prioritätenliste der Dirminger SPD. Nun wird unser Wunsch endlich in die Tat umgesetzt. Der Dirminger Bahnhof ist ein wichtiger Bestandteil des sanften Tourismus in Dirmingen. Täglich wird der Bahnhof und sein Parkplatz von vielen Menschen aufgesucht und genutzt. Der Bahnhof in seinem jetzigen Zustand ist, nach Auffassung der Dirminger SPD, nicht hinnehmbar Inzwischen laufen die Vorbereitungen zu den Sanierungsarbeiten. Wir, von der Dirminger SPD, freuen uns über die bevorstehenden Arbeiten. Mit der Sanierung des Dirminger Bahnhofsparkplatzes wird unser Heimatort ein Stückweit ansehnlicher gemacht. Der Einsatz der Dirminger SPD hat sich gelohnt.

Dirminger SPD auf Finkenrech

Die Dirminger SPD besuchte am vergangenen Wochenende die Veranstaltung "Frühling auf Finkenrech" des Landkreises Neunkirchen. Zahlreiche Mitglieder unseres Ortsvereins und unsere Mandatsträger waren gerne der Einladung der Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider gefolgt. Das Naherholungsgebiet Finkenrech dient seit vielen Jahren als wichtiges Aushängeschild Dirmingens. Auch die Bürgermeisterin der Gemeinde Eppelborn Birgit Müller-Closset besuchte dieses tolle Event. Neben einem großen Bauernmarkt wurde ein buntes Mitmach-Programm für die ganze Familie angeboten. Nach Meinung der Dirminger SPD ist auf dem Naherholungsgebiet Finkenrech noch Vieles möglich. Der Landkreis Neunkirchen befindet sich auf einem guten Weg. Im Moment arbeitet der Landkreis an einer Lösung für den Gaststättenbetrieb auf Finkenrech.

Außenbeleuchtung am Nebenraum der Borrwieshalle

Der Dirminger Ortsrat hat in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, dass am Eingang des Nebenraums der Dirminger Borrwieshalle eine ausreichende Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder angebracht werden soll. Diese Maßnahme ist nach Ansicht der Dirminger SPD dringend notwendig. In den letzten Monaten häufigten sich die Beschwerden, wobei hier die Unfallgefahr eine gewichtige Rolle spielt. Nun hat der Ortsrat den Antrag der Dirminger SPD angenommen und wir dürfen auf eine baldige Umsetzung hoffen. Die Verwaltung arbeitet derzeit schon an einer Lösung des Problems. Das ist gut und sicherlich auch im Interesse unserer Bürgerinnen und Bürger.

Filmabend der Dirminger SPD

Am Freitag, 09. Mai 2013, findet um 19:00 Uhr im Nebenraum des Gasthauses "Schuhannesse" ein Filmabend der Dirminger SPD statt. Der Film zeigt die Geschichte der SPD bis hin zum diesjährigen 150-jährigen Jubiläum der Partei. Der Eintritt ist kostenlos und die Bevölkerung ist herzlich eingeladen.

Dirminger SPD - Ein Verein von Dirmingern für Dirmingen

Die Dirminger SPD steht an der Seite der Dirminger Bevölkerung. Unsere Mandatsträger stehen Ihnen bei Anfragen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.



Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter