In der 13. Kalenderwoche 2013 veröffentlicht

weiter ....

zurück ....

Dirminger SPD wünscht frohe Ostern

Die Dirminger SPD wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und gesegnetes Osterfest. Wir hoffen Sie genießen die Zeit im Kreise ihrer Familie und Freunden und wünschen ein ruhiges Wochenende.
Oster-Infostand der Dirminger SPD
Auch in diesem Jahr finden wieder unsere traditionelle Oster-Infostände statt. Sie finden uns ab 09:00 Uhr in der Dirminger Ortsmitte. Wir freuen uns auf ihren geschätzten Besuch.

SPD trauert um Kurt Ruf

Am Montag, 25. März 2013 erreichte uns die traurige Nachricht vom plötzlichen Tod unsers beliebten Freundes Kurt Ruf. Die Dirminger SPD trauert um einen tollen Menschen und um ein verdientes Mitglied. Bis zuletzt war Kurt als Schiedsmann in unserem Heimatort aktiv. Schon als Mandatsträger für die Dirminger SPD hatte sich Kurt Ruf große Verdienste um unseren Heimatort erworben. Die Dirminger SPD wird Kurt Ruf in bester Erinnerung behalten. Wir haben einen Freund verloren.

Im Interesse der Sache

Wir wollen nicht glauben, dass der Pressebericht aus der letzten Ausgabe des Gemeindeblattes Eppelborn unter "CDU Dirmingen" aus der Feder der Dirminger CDU stammt. Es ist bedenklich wenn man unter dem Namen anderer solche kritischen Töne anstößt. Wir sind weiterhin an dem inzwischen guten Verhältnis zu unserem politischen Mitbewerber, aus unserem Heimatort, interessiert und werden uns deshalb nicht mehr auf dieses flache Niveau begeben. Auf diesen Bericht antworten wir nicht ! Was gesagt ist ist gesagt !

Eine Frage der Nachhaltigkeit !

Die Dirminger SPD kämpft auch zukünftig um ein mögliches Kinderhaus an der Dirminger Grundschule. Wir sehen in diesem Projekt die bessere Lösung für Dirmingen. Eine Frage stellt sich uns jedoch schon seit langer Zeit und nicht erst seit den jüngsten Diskussionen. Was wird aus den Gebäuden der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinden, in denen sich heute die beiden konfessionellen Kindergärten befinden, nach einem möglichen Neubau. Diese Frage stellt sich letztlich immer und ist unabhänging vom Standort an dem man bauen möchte. Die Dirminger SPD befasst sich mit dieser Frage schon seit geraumer Zeit. Natürlich steht hier nicht die Gemeinde Eppelborn in der alleinigen Verantwortung. Dennoch sollten wir in dieser Frage an der Seite der beiden Kirchengemeinden in Dirmingen stehen. Dass unser politischer Mitbewerber aus der Gemeinde dieses Ziel für sich auf seine eigene Art und Weise verfolgt steht außer Frage. Wir sollten jedoch an beide Kirchengemeinden denken und uns dieser Verantwortung bewusst werden. Jedes Ende birgt einen Neuanfang. Wir haben echte Chancen etwas Neues zu gestalten.

Detlev Schönauer alias Jaques Bistro gastiert am Donnerstag,11.04.13 um 19;30 Uhr im Gasthaus "Mühlbacher Hof"

Jaques Bistro's Schwenkerparadies

Am Donnerstag, 11.04.13 findet um 19:30 Uhr im Dirminger Gasthaus "Mühlbacher Hof" eine kabarettistisch-musikalische Liebeserklärung an das Saarland von und mit Detlev Schönauer alias Jacques' Bistro statt. Die Dirminger SPD präsentiert dieses Event und möchte Sie hiermit herzlich einladen. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 15 EUR bei Tabak Gordner in der Dirminger Ortsmitte. Seit mehr als 30 Jahren lebt und arbeitet der ehemals Mainzer Dipl.-Physiker Detlev Schönauer in seiner Wahlheimat, dem Saarland, und beobachtet dort als Kabarettist fasziniert dieses Land und seine, ach so klooren Bewohner, die er ganz besonders ins Herz geschlossen hat... So war es nur noch eine Frage der Zeit, bis er seine vielen erfolgreichen saarländischen Kabarett-Stückchen zu einem speziellen Saarland-Programm zusammenstellte. Und in diesem macht sich seine Bühnenfigur, der charmant französelnde Bistrowirt "Jacques" am Büffet so seine Gedanken über den Saarländer an sich. Wir freuen uns auf dieses Event in Dirmingen.

SPD Tagesfahrt nach Cochem

Am Samstag, 25.05.13 findet eine Tagesfahrt der Dirminger SPD statt. Die Reise führt uns nach Cochem an der Mosel. Alle Freunde der Dirminger SPD sind herzlich eingeladen uns zu begleiten. Einige wenige Plätze stehen noch zur Verfügung. Anmeldungen bitte an unseren Organisationsleiter Werner Dupont unter der Telefonnummer: 06827/2706.
Dort erhalten Sie auch alle weiteren wichtigen Informationen.



Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter