In der 13. Kalenderwoche 2013 veröffentlicht

weiter ....

zurück ....

Eine schöne Bescherung

erlebten die Kinder am Palmsonntag, die zum Eier und Süßigkeiten suchen kamen. Trotz des etwas kühlen Wetters, hatten doch einige Kinder den Weg zum Kindergartenspielplatz gefunden. Hier hatte der Palmhase ganz schön geschuftet und viel für die Kinder in der gesamten Anlage versteckt. Keines der Kinder ging leer aus, alle hatten nach dem Ende der Aktion ihre Körbchen und mitgebrachten Taschen mit Osterhasen, Ostereiern und viel Schokolade gefüllt. Obwohl es kühl war, wurden die Spielgeräte des Spielplatzes zum ersten Mal für dieses Jahr genutzt, da sieht man mal, die Kinder machen es vor, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die Erwachsenen konnten sich bei einem Becher Glühwein die Zeit etwas angenehmer gestalten.

Spendenaktion für die Eppelborner Tafelrunde e.V.

Wir sagen allen Bürgerinnen und Bürgern danke für ihre Spende an die Eppelborner Tafelrunde e.V. vor dem nah und gut Markt Schwarzkopf. Wir haben gezeigt, dass uns allen auch die Bedürftigen in der Gemeinde am Herzen liegen. Für dieses soziale Engagement in unserem Ort stellen wir Sozialdemokraten uns gerne ein paar Stunden in Kälte. Wobei wir uns an dieser Stelle bei Georg Schwarzkopf, dem Chef vom nah und gut Markt, bedanken, er hat uns mit Kaffee und Glühwein während der Spendenaktion aufgewärmt und die Kälte erträglich gemacht. Auch unsere Bürgermeisterin ließ es sich nicht nehmen und besuchte an diesem Morgen unsere Sammelaktion zu Gunsten der Eppelborner Tafelrunde e.V.
Ein schöner Erfolg war es, insgesamt 5 große Kisten mit Lebensmitteln konnten wir für die Eppelborner Tafelrunde e.V. sammeln, dazu kamen noch Geldspenden von insgesamt 100 EUR. Dies finden wir, war für unseren Ort eine großartige Leistung.
Alle Spenden werden in der Gemeinde Eppelborn an bedürftige Bürgerinnen und Bürger ausgegeben. Diese Aktion werden wir vor Weihnachten wiederholen unter dem Motto: "Kauf zwei, spende eins".
Nochmals herzlichen Dank sagt der SPD-Ortsverein Humes.
Allen Bürgerinnen und Bürgern wünschen wir frohe Ostertage, den Kindern schöne Ferien.
Der SPD-Vorstand des Ortsverein Humes



Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter