In der 9. Kalenderwoche 2013 veröffentlicht

weiter ....

zurück ....

Am Donnerstag, 11.04.13,
gastiert Detlev Schönauer in Dirmingen

Jaques Bistro zu Gast in Dirmingen

Detlev Schönauer's Schwenker's Paradise in Dirmingen-Eine kabarettistische Liebeserklärung an die Saar in Jaques Bistro

Am Donnerstag, 11.04.13 gastiert Detlev Schönauer alias Jaques Bistro mit seinem brandneuen Programm im Dirminger Gasthaus "Mühlbacher-Hof". Wir freuen uns darüber das es uns gelungen ist, den beliebten Kabarettisten Detlev Schönauer erneut nach Dirmingen zu holen. Die Dirminger SPD veranstaltet dieses Event im Gasthaus "Mühlbacher Hof" und freut sich schon jetzt auf ihren Besuch. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. Eintrittskarten sind demnächst an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Seit mehr als 30 Jahren lebt und arbeitet der ehemals Mainzer Dipl.-Physiker Detlev Schönauer in seiner Wahlheimat, dem Saarland, und beobachtet dort als Kabarettist fasziniert dieses Land und seine, ach so klooren Bewohner, die er ganz besonders ins Herz geschlossen hat...
So war es nur noch eine Frage der Zeit, bis er seine vielen erfolgreichen saarländischen Kabarett-Stückchen zu einem speziellen Saarland-Programm zusammenstellte.
Und in diesem macht sich seine Bühnenfigur, der charmant französelnde Bistrowirt "Jacques" am Büffet so seine Gedanken über den Saarländer an sich. Für seine dialektischen Ausflüge, seine scharfsinnigen Beobachtungen der deutschen Seele und seine musikalischen Parodien wurde Detlev Schönauer mit mehreren Kabarettpreisen bedacht.
Dirminger SPD bekämpft Umweltverschmutzung
Auch unser Heimatort Dirmingen, hat seit geraumer Zeit, mit Vandalismus und Umweltverschmutzung zu kämpfen.
Die Dirminger SPD hat sich in der Vergangenheit schon oft für die eigene Natur und Umwelt eingesetzt. Mit verschiedenen Arbeitseinsätzen haben wir schon öfters auf dieses Problem aufmerksam gemacht. Dirmingen verfügt über eine große Waldfläche und über mehrere Naturschutzgebiete. Einige Mitmenschen nutzten offenbar unsere schöne Natur um ihren Müll und ihren Unrat in Gottes schöner Natur zu entsorgen. Gerade im Frühling kann man deutlich die massiven Problemstellen erkennen. Die Dirminger SPD, ist gerade in den letzten Jahren, durch Arbeitseinsätze und Aktionen gegen diese Art von Vandalismus vorgegangen.
Auch zukünftig wird unser Ortsverein diese Straftaten bekämpfen und dagegen vorgehen.
Jeder einzelne Mitbürger ist herzlich eingeladen uns zu unterstützen.
Am Samstag, 09. März 2013 findet im Saarland der Picobello-Tag statt.
Obwohl diese Aktion auf eine Initiative der ehemaligen Landesregierung zurückgeht, haben wir von der SPD, kein Problem damit diesen Aktionstag zu unterstützen. Beim Kampf um unsere Umwelt darf Politik keine Rolle spielen.
Das wird die Dirminger SPD auch zukünftig unter Beweis stellen!
Mitgliederversammlung der Dirminger SPD
Am Freitag, 22.03.13 findet die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Dirmingen statt. Die Versammlung beginnt um 19:00 Uhr im Gasthaus "Schuhannesse". Alle Mitglieder sind herzlich zu dieser wichtigen Sitzung eingeladen.
Die saarländische Landesregierung unterstützt Vorstoß zum Mindestlohn
Der Vorstoß für einen gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro wird von der großen Koalition im Saarland unterstützt. Das kündigten Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer sowie ihr Stellvertreter und Wirtschaftsminister Heiko Maas am vergangenen Mittwoch an. Die SPD habe die Zustimmung des Saarlandes im Bundesrat für einen solchen Vorschlag bei den Koalitionsverhandlungen mit der CDU durchgesetzt, sagte Maas in Saarbrücken. Die Dirminger SPD findet diesen Vorstoß außerordentlich wichtig.



Login Intranet
Termine
Pressemitteilungen

BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“

Die Generalsekretärin der SPD Saar, Petra Berg, unterstützt die Initiative...

REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“

Anke Rehlinger kritisiert die jüngsten Pläne der EU-Kommission, Roaming-Gebühren im EU-Ausland nur für einen begrenzten Zeitraum auszusetzen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der SPD Saar, Anke Rehlinger, kritisiert...

BERG: "Dreiste Unterstellung von Wolfgang Schäuble"

Zu den Vorwürfen Wolfgang Schäubles gegenüber Heiko Maas im Fall Lohfink...

Newsarchiv
Magazin

Beispiel Newsbeitrag

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod...

NEWS SPD-SAAR.de
02.02.2017
SR-Saartalk: Anke zeigt, wie es geht!
weiterlesen
23.01.2017
Außerordentlicher Landesparteitag 2017
weiterlesen
facebook flickr YouTube twitter