In der 7. Kalenderwoche 2013 veröffentlicht

weiter ....

zurück ....

Karnevalszumzug in Wiesbach - ein voller Erfolg!

Hakenkreuzschmierereien und der Turnhalle

Am Samstag, dem 9. Februar 2013, in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr haben Unbekannte die Rückwand der Turnhalle Wiesbach mit schwarzer Farbe beschmiert.
Anzeige wurde erstattet und die Polizei ermittelt. Da sich unter den gesprayten Symbolen auch ein Hakenkreuz befindet, wiegt diese Schmiererei besonders schwer. Im Strafgesetzbuch kann man dazu nachlesen:

§ 86a

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich .....

Faschingsumzug am 9. Februar 2013

Der zweite Wiesbacher Faschingsumzug war ein voller Erfolg. Viele Gruppen mit Fahrzeugen und auch Fußgruppen hatten sich angemeldet. Um 16:00 Uhr war es dann soweit. Der Zug setzte sich aus der Hohlstraße kommend in Bewegung. Am Straßenrand wartete eine große Zahl von Zuschauern. In diesem Jahr war das Wetter herrlich, kalt aber sonnig, so wie es die Karnevalsnarren mögen.
Es ging durch die Hauptstraße, Brühlstraße und Augustinusstraße zur Wiesbachhalle. Am Raiffeisenmarkt warteten die Ortsvorsteher von Eppelborn, Bubach , Macherbach, Dirmingen, Habach und Wiesbach auf den Zug. Selbst die Bürgermeisterin war dabei, sie fuhr auf dem prachtvollen Wagen des Wiesbacher Elferrats „Die wilden Elf“ mit. Anschleißend ging es dann zum „Bunten Faschingstreiben" mit dem DJ „Edde" in der Wiesbachalle.

Rosenmontagfrühstück des MEGA-Treff

Der Mehrgenerationentreff Wiesbach hatte am Rosenmontag zu einem Frühstück mit Faschingsprogramm und Tanz und Musik eingeladen. Fast 150 Personen waren der Einladung gefolgt und in die Wiesbachhalle gekommen. Nach einem ausgiebigen Frühstück war es dann soweit, das Programm konnte beginnen Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsvorsteher und die Bürgermeisterin hatten dann Maria und Fred ihren ersten Auftritt. Und dann ging es Schlag auf Schlag.
Sonja erklärte den Anwesenden „Die Männer sind saufen“. Armin berichtete dem erstaunten Puplikum von seinem „Urlaub in Japan“. Ganz besonders stapaziert wurden dir Lachmuskeln durch „Friedchens“ Vortrag „Ein komischer Kautz“. Auch die anwesenden Herren vom Elferrat waren von dem Programm beeindruckt. Musikalisch wurde die Veranstaltung von unserem DJ Herrmann begleitet, er sorgte durch seine Liederauswahl für Stimmung und Tanz im Saal. Ein besonderer Dank gilt dem „Sound-Service“ Klaus Mohr aus Wiesbach, der die Beschallungstechnik kostenlos zur Verfügung stellte.

 

facebook flickr YouTube twitter