In der 2. Kalenderwoche 2013 veröffentlicht

weiter ...

Die Dirminger SPD wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesundes und glückliches Jahr 2013

Dirminger SPD wandert ins Jahr 2013

Die Dirminger SPD wanderte ins Jahr 2013. Anstatt des jährlichen Abschlußessen des Vorstandes unseres Ortsvereins fand diesmal am Freitag,04.Januar eine Wanderung statt.Treffpunkt war die Dirminger Destille. Von dort ging die Wanderung ins Naherholungsgebiet "Steinrausche".Nach einer kurzen Ruhepause an der Marienkapelle landeten die Wanderer schließlich in der Gaststätte "Schuhannesse". Dort fand, bei einem guten Abendessen, ein herrlicher Abschluß statt.In harmonischer Runde wurden Pläne geschmiedet und Freundschaften gepflegt.Die Dirminger SPD möchte sich an dieser Stelle bei den beiden Gastätten "Schuhannesse " und "Destille" bedanken.

Gute Nachrichten für Vereine

Für die zahlreichen Vereine unseres Heimatortes Dirmingen gibt es zum Jahresbeginn neue und gute Nachrichten aus dem Eppelborner Rathaus. Die Bürgermeisterin der Gemeinde Eppelborn Birgit Müller-Closset hat zugesagt, dass im Bezug auf die Bühne in der Dirminger Borwieshalle eine Lösung angestrebt wird. Inzwischen dürfte die aufbaubare Bühne überprüft worden sein. Der Bühnenvorhang in der Borwieshalle der in einem ebenfalls schlechten Zustand war wird erneuert. Auch hier hatte die Bürgermeisterin ihre Unterstützung zugesagt und Wort gehalten. Ab dem 01.Januar 2013 müssen Vereine, Organisationen und privater Nutzer bei Hallenmietung nicht mehr die Getränke über den Hausmeister beziehen. Auch dies bedeutet für die Vereine und Organisationen eine echte Entlastung.

Neujahrsempfang im big Eppel

Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Eppelborn sind am Freitag, 11. Januar 2013, zum Neujahrsempfang im big Eppel eingeladen.Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr.Die Bevölkerung zu dieser Veranstaltung eingeladen.Schon ab 18:30 Uhr findet ein Sektempfang auf Kosten des Hauses statt. Wir freuen uns darüber, dass in diesem Jahr erstmals auch die Bevölkerung zu diesem Neujahrsempfang eingeladen wurde.